Dienstag, 29. Oktober 2013

Nochmal ins Freibad?

.... Erdbeereis essen oder Proseccotrinken auf dem Badesteg?
Lieber doch nicht. Seit heute morgen um kurz nach 6, als ich die Zeitung rein holte, ist es deutlich!!!
kälter geworden, nix Freibad, nicht mal Siesta auf dem Balkon,
so wie gestern (als ich mich zuvor beim Unkrautjäten deutlich übernommen habe, was ich heut noch spüre...) -
nein, aber Nähen, das geht heute gut!

Den letzten Rest des Badestegs mit all den fröhlichen Früchtefrauen habe ich zu einem kleinen Beutelchen vernäht -
genau richtig für kleine Pröbchen und Döschen für den Wochenendausflug

oder für all den Krimskrams in der Schultasche oder einer großen Schultertasche
... für ebensolchen Krimskrams im Rucksack, Tagestour oder Hüttentour....
oder auch für Maschenmarkierer, Stickschere, Maßband....und ... und... und ....

UND: für die Sehnsucht nach Sommer, Kirschen, Erdbeereis und Sonnencreme-Duft.


Aber ZUVOR machen wir es uns drinnen gemütlich,
heizen den Ofen an, trinken Tee, stricken mit dickerer Wolle ...
und genießen vielleicht ab und an auch ein Eis: Vanille mit heißen Himbeeren zum Beispiel....



Viel Vergnügen bei was auch immer....
und herzlichen Dank für die lieben Kommentare der letzten Tage....

Bedanken will ich mich auch bei lesulu für die hervorragende Anleitung.
Den Schnitt habe ich ein wenig vergrößert, so dass er genau für meinen Restestreifen gereicht hat.
Den Boden hatte ich ursprünglich aus dem Futter-Erdbeerstoff extra zugeschnitten und angenäht;
und irgendwie sind mir damit die Ecken nicht so gelungen wie ich das wollte.
So habe ich dann auf den Boden verzichtet und einfach einen kleinen, flachen Beutel draus gemacht.
Den Boden werde ich noch üben, mit anderen Stoff. Vielleicht noch in diesen Ferien. Mal sehen.

Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

Uiiii die süssen Badenixen sind wieder da....es gibt sie noch. *g*

Das Täschchen gefällt mir sehr gut, sowas steht auch auf meiner langen Liste....irgendwann mal....wird schon noch werden.

Schone dich dann heute einfach, bei Tee und evtl. Kerzenlicht.

Liebe Grüße
Irene

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich find den Stoff einfach nur geil!!!
Liebe Grüße, Conni

Claudia hat gesagt…

Die Tasche ist ja echt "heiß"! Tut richtig gut bei diesem Wetter mal so was Fröhliches zu sehen.
LG von
Claudia

Brigitte hat gesagt…

Klasse, Ingrid. Die Tasche ist wirklich heiß, wie Claudia meinte! Ich musste sofort lachen!

Lieben Gruß, Brigitte

Maike hat gesagt…

Ach ist die toll ♥Herzchenaugen krieg♥
liebe Grüße,
Maike