Samstag, 18. Februar 2012

Jacke, Mütze, Handschuhe -

... sind nun allesamt fertig!
Aus dem Rest der YAK-Wolle reichte es noch eine Mütze (50 g) und ein Paar Handschuhe (49g).
Vom Stil her sollten sie zusammenpassen, auch wenn sie wohl gar nicht so zusammen getragen zu sehen sind.
Oder vielleicht doch! Deshalb: keine Zöpfe, keine Löcher, sondern irgendwas mit rechts-links.
Orientiert habe ich mich  an der Hurrican-Mütze; dazu passend die Handschuhe mit dem Daumen auf der
Innenseite.
Diese Daumenkonstruktion habe ich bei meinen Norwegerhandschuhen zum erstenmal probiert; sie gefällt mir viel, viel besser als der Daumenansatz an der Seite und ist auch einfacher und schöner zu stricken.
Und jetzt freue ich mich dreifach:
1. Dass dieses Set nun fertig ist, dass die Jacke so wunderbar sitzt (da sich die Wolle nach dem Waschen etwas dehnt, saß sie bei der Probe doch ganz schön eng...) und auch Handschuhe und Mütze passen.
2. Dass nun Wochenende und sogar Ferien sind, denn in den letzten Tagen war ich nur müde, müde, müde; abends um 8 im Bett und mehrere Tage nicht eine einzige Masche gestrickt. Das will was heißen.
3. Dass soviele von euch, obwohl ich mich in dieser Woche auf euren Blogs so rar gemacht habe, so nett und freundlich kommentiert haben, zur Jacke, zu den Socken und auch zu anderen Posts. Danke - und euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

10 Kommentare:

Stiny hat gesagt…

Die Farbe ist toll! Das Muster gefällt mir auch sehr gut! Hab bisher nur Stulpen gestrickt, aber Handschuhe würden sich auch noch lohnen! Muss dann mal schauen, was es mit dem Daumen auf sich hat!

LG und ein schönes Wochenende!

Stiny

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Set und sieht bestimmt auch zusammen mit der Jacke getragen klasse aus.
Wünsche dir ein schönes WE!
LG Sonja

Mari(anne) hat gesagt…

ein tolles Set Ingrid ... irgendwann werde ich mich wohl auch mal an Handschuhe wagen, aber bisher hab ich noch ganz andere Hindernisse zu nehmen ... aber ich finds wirklich toll !!! Einen lieben Gruß aus der frühlingshaften Pfalz schickt

die Mari(anne) und ein tolles WE

Carmen hat gesagt…

super geworden sind Mütze und Handschuhe. Haste gut hinbekommen und die Farbe ist auch klasse.
Da kannst Du Dich jetzt zurücklehnen und ein neues Projekt beginnen.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

Carmen

Anonym hat gesagt…

ein tolles Set und so schön anzusehen.. ich wünsche dir schöne Tage!
Lieben Gruss Elke

Tina hat gesagt…

Da hast du dir ja wirklich ein tolles Set genadelt, das durchaus auch zusammen getragen werden kann ♥

Ich wünsch dir schöne Ferien!!!

liebe Grüße
Tina

herbst-zeitlos hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ein sehr schönes Set hast Du da genadelt;das Muster gefällt mir auch sehr gut: Lockert auf ohne zu dominant zu sein.
Ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage.
Liebe Grüße, Christa

It´s my Life hat gesagt…

Ein wunderschönes Set, das Muster wirkungsvoll und doch einfach.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Irene

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ein sehr schönes Set, das auch gut zur Jacke passt.

Liebe Grüße
Gabi

Waltraud hat gesagt…

Ein schönes Set in schöner Farbe.
LG Waltraud

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...