Mittwoch, 8. Februar 2012

Fürs "T" im Großen GEO-Abc...

... braucht es nicht viel Überlegung. Dieses "T" findet sich auf einigen hochamtlichen Urkunden im Haus von
Frau Allerleisocken, Geburtsurkunden, Abiturzeugnis und so...
... und zum zweiten ist Frau Allerleisocken der Überzeugung: Wenn der Hohenstaufen der Schwäbischen Berge schönster ist, dann ist SIE der Schwäbischen Burgen Schönste. Die Schönste im ganzen Land, die mit dem  Allerschönsten Ausblick: Die Teck.
Ja, ich weiß: Ich habe schon einmal über sie geschrieben;
die Bilder in diesem Beitrag  aber zeigen sie aus einer gewissen Ferne, sprich: vom nächsten Berg aus fotografiert. Von Osten gesehen präsentiert sich der lange Teckberg in seiner ganzen Länge.
Vom Breitenstein; auch das ein schöner Berg, gewaltig schön, beängstigend steil der Abgrund..
Auch die Teck bietet einen weiten Ausblick, wer möchte kann dies geschützt hinter Mauer und Glas bei einem
netten Essen genießen, ansonsten von den Mauern aus oder gar vom Turm.Sogar übernachten kann man auf ihr. Das will ich auch mal tun. Einfach so. Am besten, wenn es stürmt...
Zur Teck gehören viele Geschichten; Geschichten von Wandertagen und Schulausflügen, vom Hinaufschieben des Kinderwagens, vom Steinesammeln und Höhlenerkunden, von gutem Essen und leckerem Eis, vom Klassentreffen, das ich (weil hochschwanger) nicht besuchen konnte. Zwar hätte ich mir zugetraut, den Berg raufzuschnaufen, aber nachts, im November, im Dunkeln auf rutschigem Laub runterzurutschen, dafür war mir der Berg dann doch zu steil. Kommt Besuch von ferne und hat einigermaßen ordentliches Schuhwerk dabei, ist die Teck Pflichtprogramm. Sie gehört einfach dazu. Zu mir.
So wie zur Teck auch eine schaurig-schöne Geschichte gehört. Auch diese habe ich in meinem ersten Beitrag
zur Teck schon einmal erzählt. Wer mag, findet sie hier.

PS: Mein ganz besonderer Gruß geht heute zu einer Bloggerin, die es von der Teck in ein ganz anderes Gebirge gezogen hat - von der Teck nach Marokko, in den Hohen Atlas.

2 Kommentare:

Akaleia hat gesagt…

Ein grandioser Ausblick, liebe Ingrid!
KLasse!
HG
Birgit

Hilda hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das sind sehr schöne Fotos und Dein Text dazu wie immer ganz toll!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir

liebe Grüße
Hilda

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...