Samstag, 11. Februar 2012

Aus gegebenem Anlass - Kommentare

Aus gegebenen, aktuellem Anlass möchte ich eine Bitte zu Kommentaren äußern.
Auf Fragen zu Anleitungen oder etwas Anderem antworte ich gerne, sofern es mir inhaltlich und zeitlich möglich ist. Bei meinen Strickwerken weise ich grundsätzlich darauf hin, wo Anleitung oder Idee zu finden sind, sofern es Internet-Anleitungen sind, verlinke ich auch gerne.
Ich antworte auch gerne auf  Kommentare, was am einfachsten geht, wenn die Schreiberin ihre
Funktionen so eingestellt hat, dass eine direkte Antwort per Folgee-mail möglich ist.
In meinem eigenen Kommentarfeld antworte ich eigentlich nicht gerne, weil ich mir nicht sicher bin, ob da nochmal reingeschaut wird.
Gar nicht antworten kann ich, wenn über die Anonym-Funktion kommentiert wird, weil da ja nichts hinterlegt wird, was eine Antwort zulassen würde. Ausschalten will ich die Anonym-Funktion aber nicht, weil ich denen, die keinen Google-Account haben und diesen auch nicht wollen das Kommentieren nicht unmöglich machen möchte. Anonym heißt aber nicht, dass ich mich nicht darüber freuen wird, zu wissen, wie die  Leute heißen, die mir schreiben...

Aber nun zum aktuellen Anlass:
Gestern abend wurde ich nach einer Anleitung eines älteren Werkes gefragt, das aus einer ebenfalls älteren Zeitschrift stammt. Die Schreiberin hat sich heute nochmals gemeldet, hat nun zwar einen Google-Account, der aber auch keine Antwort ermöglicht. Deshalb antworte ich hier:
"Liebe S."
Zuerst zur Anfrage betr. einer älteren Zeitschrift.
Immer versuchen kannst du es beim Verlag, die haben manchmal noch Restexemplare.
Außerdem gibt es auch in vielen Stadtbüchereien Handarbeitszeitschriften. Schau doch mal da, vielleicht hast du ja Glück und dieser ältere Jahrgang ist noch da. Dann kannst du das gewünschte Heft sicher vorbestellen,
falls es verliehen ist.
ABER: Ich bin mir gar nicht soo.... sicher, ob sich dieser Aufwand lohnt und schicke dich deshalb einfach auf diese Internet-Seite: Garnstudio Drops. Dort gibt es ganz viele ähnliche Modelle. Ich bin überzeugt, du findest dort bestimmt etwas, das dir sehr gut gefällt! Und darüber hinaus sicher auch noch mehr.
Und das beste: Dort sind alle Anleitungen völlig kostenlos zu haben, einfach drucken, die Nadeln "wetzen", Wolle suchen und los gehts." 
Ich wünsche dir ein vergnügliches Stöbern..."
und allen anderen ein gutes Wochenende. Morgen oder Anfang nächster Woche gibt es auch mal wieder was Wolliges zu sehen.... Bis dann!

Keine Kommentare:

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...