Dienstag, 21. Februar 2012

44 Länder...

... zeigt die Weltkarte auf meiner Seitenleiste gerade an.
Aus 44 Ländern schauen und lesen Frauen und sicher auch einige Männer immer mal wieder hier rein.
Und ich, ich schaue immer wieder gerne, wer und woher die Menschen kommen, die sich für das interessieren, was ich schreibe oder zeige. Nein, es geht mir nicht um Rekorde, die Zahlen sind mir nicht so wichtig. Ich möchte sehen, wie vernetzt das alles ist, woher die Menschen kommen.Eigentlich wäre die Antwort ja soo... einfach: Aus der ganzen Welt, verstreut über die EINE Erde!
Nun gibt es aber ganz unterschiedliche Menschen, Länder, Sprachen und Kulturen ... das macht das Leben bunt und spannend.
Außerdem:  Ich bin einfach ein Geographie-Fan! Reisen würde ich gerne mehr, traue mich aber so manches ob meiner Allergien nicht so recht. Umso gerner lese und schaue ich, auch Landkarten.
Heute abend nun, als ich eigentlich nur noch so ein bisschen drüberschauen wollte, entdeckte ich ein neues Pünktchen, ganz weit im Fernen Osten, in der Nähe von Japan. Welches Land das wohl ist? Ganz sicher war ich mir nicht, deshalb habe ich die Länderleiste konsultiert, Russland aufgerufen - und siehe da, es passt.
Drei "Besuche" aus diesem großen weiten Land, angezeigt sind :
St. Petersburg, ganz im Osten
Tomsk in Westsibirien, also in der Mitte
Khabarovsk  im Fernen Osten, am Amur, ganz nahe der Grenze zu China.
Internet sei dank konnte ich gleich ein bisschen recherchieren, was das den für Orte sind; die Brücke über den Amur oder das wunderschöne, weiße Universitätsgebäude von Tomsk; Flüsse und Kanäle von St. Petersburg.
Ich freue mich über diese Entdeckungen, die ich sonst sicher nicht gemacht hätte - und grüße diese drei
russischen Leserinnen ganz besonders, falls sie es denn lesen. Auch aus Kuwait liest jemand erstmals hier,
aus den VAR und auch aus der Karibik, von den Virgin Islands - auch euch ein besonderer Gruß, ebenso all den vielen, vielen Leserinnen und Lesern aus den 39 weiteren Ländern, unser eigenens eingeschlossen.
Schön, dass sich so viele zusammen finden an einem Punkt auf der großen, weiten EINEN Welt!
Als Gruß ein Bild von meiner Welt ( Winter 2010), 
Merci! Thank you! Danke! Grazie, Gratias und Tak! Eucharisto! (Hebräisch weiß ich es leider nicht mehr,
obwohl ich das doch auch mal gelernt habe...). Euch Allen eine gute Nacht, denen im Osten einen Guten Neuen Tag!

2 Kommentare:

Amelie hat gesagt…

Ich wundere mich auch woher in meinem Blog geschaut wird. Sogar von den
Malediven, und ausgerechnet die Jaques Cousteau Muetze war's. Nachdenklich macht es, wenn Damaskus schaut. Die Welt ist klein geworden.

LG Amelie

Kerstin hat gesagt…

Ich finde es auch sehr interessant von wo geschaut wird und freue mich darüber. Dabei geht es mir genauso wenig um Zahlen wie dir. Am meisten gewundert habe ich mich über "Besuch" aus Neuseeland :-))).

LG
Kerstin

Im vergangenen Sommer...

 ... als alles, was Sehen betrifft, so schwierig war (und immer noch ist), brauchte ich wenigstens stricktechnisch den schnellen Erfolg. Als...