Montag, 28. Juni 2010

UN-Vollendet.... oder doch?

Da hängt sie nun - die Stola "BellaRoque".
Zu Material und Design ist schon alles gesagt (im vorigen Post).
Gegen Ende von Clue 5 ging das Garn immer mehr zur Neige; vom Muster kein großes Problem -
ich beschloss, das gute Stück un-voll-endet zu voll-enden... zumal ich sie gerne am Samstag tragen würde.
Ein kleiner Häkelrand, dann wäre es gut. Bei den letzten 30 cm ging der Faden endgültig aus,
der Rand wurde aufgezogen, die zwei Fäden vernäht - und gut war es und ist es.

Das Muster entwickelt sich langsam von unten nach oben; 65 cm lang und 185 cm breit...
und doch schön leicht.... 99 g nur ... hängt sie ... fällt sie ... spielt mit Licht .....
Nun fehlt nur noch das Kleine Schwarze, hoffentlich schaffe ich es noch, das zu besorgen...
schwierig und aufreibend, wie die Zeiten immer noch sind...

Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

oh wie schade die Bilder sind nicht zu sehen.... LG Kuestensocke

Ina hat gesagt…

...ich sehe Bilder...schön sieht die Stola uas...nur schade das das Garn nicht gereicht hat...
LG Ina

Jaden hat gesagt…

Huhu,

die Stola ist echt schön geworden - auch wenn das Garn leider nicht ganz gereicht hat, so ist sie auf jeden Fall auch sehr schick anzusehen. ^^

LG
Jaden

Katharina hat gesagt…

Oh, die erste BR die abgekettet ist!
Schade, dass das Garn nicht gereicht hat, aber sie ist trotzdem wunderschön! Und ein Bild in Komplettrobe hätten wir dann gerne auch noch;-)

LG,
Katharina

Tina hat gesagt…

Schade, daß das Garn nicht gereicht hat! Allerdings finde ich, daß die Stola auch so was ganz besonderes geworden ist. Die ist so filigran und luftig und sehr edel. Ich drücke dir die Daumen, daß du das dazu passende kleine Schwarze findest!

Liebe Grüße
Tina

kuestensocke hat gesagt…

Was fuer ein Traumteil! Das leuchtende Rot passt super zu dem Muster, da wirst Du einen Schatten schmeißen, wenn Du das kleine Schwarze mit der Stola ausführst. Ist doch schön, wie sich eine erfahrene Strickerin bei Garnknappheit behelfen kann, das Tuch sieht rundrum kompeltt aus. LG Kuestensocke

Brigitte hat gesagt…

Du wirst ein schönes Bild abgeben! Ohnehin! Aber diese Stola ist schon sehr edel! Es merkt doch keiner, dass da was fehlt!

Lieben Gruss, Brigitte

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich bin hin und weg! So schön! kraftbringendes Rot so luftig und edel verarbeitet.
Das kleine Schwarze findet sich,da bin ich mir sicher.

Ganz herzliche Grüße

Barbara

Sunsy hat gesagt…

Wow, wunderschön, liebe Ingrid :) und ich kann gar nicht sehen, dass sie unvollendet sein soll ;)

Liebe schwitzige Grüße
Sunsy

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

und sieht einfach klasse aus. Leicht, luftig und wunderschön.

Liebe Grüße
Gabi

Anja T. hat gesagt…

Sehr, sehr schön geworden!
Da hast Du ja Glück, daß das Muster es verträgt, wenn die Wolle nicht ganz reicht ... es ist so ärgerlich, wenn das nicht so ist ...
Liebs Grüßle!
Anja T.

Uschi S. hat gesagt…

Deine Bella Roque ist ein Traum,
dieses Rot ist wirklich fabelhaft.

Schade, das dein Garn nicht gereicht hat, aber du hast es super gut gelöst.

Gratulation.

Liebe Grüße,
Uschi

Uschi S. hat gesagt…

Deine Bella Roque ist ein Traum,
dieses Rot ist wirklich fabelhaft.

Schade, das dein Garn nicht gereicht hat, aber du hast es super gut gelöst.

Gratulation.

Liebe Grüße,
Uschi