Samstag, 5. Juni 2010

EINSAM - ZWEISAM ...

... oder zu zweit die Einsamkeit genießend.... in Frankreichs grünen Bergen - Jura, Department Doubs,
ganz in der Nähe der Schweiz...

... im Tal, am Fluß, schlendern, beobachten, genießen...

... über grün-gelbe Höhen... wandernd , Wiesen voller Löwenzahn... Sonne im Rücken
aber auch Regen, Wolken, Tristesse, Verfall von dem, was Menschen einmal wichtig war....

Stricktechnisch bot das Wetter durchaus auch so einiges, darum sind auch zwei Werke fertig geworden.
In der ersten Woche dieser Pullover - sommerlich, leicht, diverse Ajourmuster reihen sich aneinander;
interessant zum Beispiel dieses Fallmaschenmuster.
Der Pulli sitzt und passt; er gefällt mir sehr, auch die zipfelige Form.
Grundlage ist: Modell 45 aus Stricktrends Frühling 2008
Wolle: Savanna von Zitron; LL 50g/100m; 60 % BW, 20 % Leinen, 20 % Viskose; ein schönes, leider unfotografierbares, sattes, aber nicht knalliges Rot;
Nadeln Nr. 4,5;

Damit deckt es sich fast mit dem in der Anleitung angegebenen Garn ( LL 90/100)
Und da mir erfreulicherweise wieder Größe 42/44 passt, habe ich genau nach diesen Angaben angeschlagen;
wie immer ohne Maschenprobe - und sehr schnell alles aufgezogen; neu angeschlagen nach Vorschlag
Größe 36/38!!!! + 2 M  - und dann hat es gepasst. Aber auch von den dafür vorgeschlagenen 550 g Wolle habe ich nur 415 g verbraucht!
Testgestrickt? Auch die Symbolik der Charts war doch sehr ungewöhnlich!
Aber schön sind die Muster allemal, der Pulli sommerlich leicht.....

Als zweites fertiggeworden.
6fach Socken für das Innu-Project, für einen großen Jugendlichen....
97g von Lisabeths Wolle, glatt rechts, mit kleinem Zopf....


Ja, und jetzt sind wir schon wieder zwei Tage zuhause, schnell und früher als geplant, zuhause ein schwerer Krankheitsfall in der Familie... wie es weitergeht? Wir werden sehen....

Kommentare:

kreativberg hat gesagt…

Ich wünsche dir, dass du in dieser wunderbaren Natur Kraft tanken konntest für all das, was dich jetzt noch so erwartet. Alles Liebe!

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Pulli sieht klasse aus. Ein schönes Ajourmuster, genau richtig für nicht ganz so warme Sommertage.

Und Urlaub in dieser schönen Gegend. Einfach herrlich.

Nur schade, dass Ihr früher heim kommen musstet. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich daheim alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße

Gabi

Larissa hat gesagt…

Tolle Bilder - toller Pulli, inspirierend!

Larissa