Donnerstag, 10. Juni 2010

GESCHAFFT!

Ungewöhnlich lang lag dieses feine Tuch als Arbeit im Prozess herum.

Begonnen bereits Ende Februar,
einmal komplett aufgeribbelt, mindestens zweimal zum Teil -
nach dem Urlaub hervorgeholt, drangeblieben, fertiggestrickt, gespannt und fotografiert.


Und: Es gefällt mir - und wie!
Zum Ersten: die Farbe - helles, mattes Kakaobraun, ganz leicht meliert....

Zum Zweiten: das Material - Meline von der Wollerey, ein Gemisch aus Merino/Leinen, Sockenwolle 4fach


Und zum Dritten und Wichtigsten: das Muster - Brandywine von Rosemarie Hill, via ravelry (Kaufanleitung);
zum Schwärmen traumhaft schön - schlicht und doch mit Pfiff, nicht überladen, aber es hat doch was,
ein Dreiecktuch in den richtigen Maßen ( 140 x 65 cm; 91 g schwer);

es passt zum braunen Leinenanzug, es passt zur Jeans und weißen Bluse - und dazu verwende ich ein solches Tuch auch gern als Hüfttuch über Jeans und Bluse....


So begeistert vom Ergebnis war ich schon lange nicht mehr; schon vor dem Spannnen war das Tuch wunderschön, danach wurde es fein und filigran, das Maschenbild absolut regelmäßig,
sehr schön auch die Dreiecksform ohne Mittelnaht.
Ich bin mir fast sicher, dass ich es nocheinmal stricken werde; und " fast" nur aus dem einzigen Grund, dass es ja noch soviel andere schöne Tuchmuster gibt....

13 Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Wunderschön, kann die Augen gar nicht von den Bildern wenden. So tolle Fotos! Viel Freude an dem Tuch, das Muster ist herrlich, da juckt doch glatt der Besellfinger.... LG Kuestensocke

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid,

wunderschön ist dein Tuch geworden, und du hast absolut recht - es ist einfach und hat doch was... und ohne Mittelnaht gefällt es mir äußerst gut.

Liebe Grüße

Sunsy

Angelika hat gesagt…

was lange währt.... Und schön ist es geworden.
LG
Angelika

avelinux hat gesagt…

Hallo, liebe Ingrid,
ein Prachtstück von filigraner Schönheit ;-) so ist es.
Ein tolles Accessoir an dem du sicherlich ganz ganz lange Freude haben wirst.
liebe Grüße Eva

Brigitte hat gesagt…

Das ist etwas, das man sich zum Ausgehen umlegen kann. Sieht mit Sicherheit sehr edel aus!

Dir ein schönes WE, denn dann bleibt der PC bei mir kalt, Brigitteq

Patricia hat gesagt…

Ein Traum - irgendwann werd ich sowas auch wagen, liebe Grüsse aus der Nähe Schwechat/Wien - Patricia

Nina hat gesagt…

Wahrlich, ein Traum!
Da passt einfach alles zusammen, Wolle, Farbe, Muster!

Herzlichst
Nina

Ele hat gesagt…

Einfach nur wunderschön dein Schultertuch liebe Ingrid,
so zart und fein und eine ganz zauberhafte Farbe!

Das Auftrennen und Warten hat sich gelohnt.

Bewundernde Grüße sende ich dir

Gabriele

Tina hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Tuch!!! Ich mag gerne Tücher, die nicht so viel Schnick Schnack haben, eher schlicht sind und da ist das genau richtig. Die Farbe ist auch wirklich total schön, ich musste mir die Bilder gerade eben ganz lange anschauen!

Viele liebe Grüße
Tina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

und es gefällt nicht nur Dir sehr gut. Das Tuch ist traumhaft schön. Nach der Anleitung muss ich gleich Ausschu halten.

Liebe Grüße
Gabi

mascha hat gesagt…

Wunderschönes Tuch und ebenso schön präsentiert.
lg mascha

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

ich bin begeistert von diesem Tuch, liebe Ingrid, das Muster ist "spitzenmäßig" und die pudrige Farbe gefällt mir sehr...

einen guten Start in die Woche wünscht Dir Traudi und schickt Dir liebe Grüße

Wernicke Margit hat gesagt…

Ist das ein Traum, wunderschön.

herzlichst margit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...