Montag, 23. Februar 2009

Viele Grüntöne...



... färben dieses Sockenpaar,
moosgrün, blaugrün, und ein bisschen lila.
Wolle: IndieDyer/Cherry Tree Hills
100 % Merino
Muster: Variation des Lancelot-Musters,
das Margarete in der Weihnachtsgeheimnis-Gruppe zur Verfügung stellt.
Das absolut einfache Muster gibt dem Schaft Wärme und Fülle;
Statt eines Blättermusters am Bund habe ich eine üppige Rüsche gestrickt,
die zu den üppigen, satten Farben passt.
Die Wolle (meine erste und bisher einzige amerikanische Wolle)
erinnert von der Struktur an Perlgarn und ist äußerst glatt.
Bereits im Herbst habe ich aus dieser Wolle Socken gestrickt -
sie tragen sich angenehm und haben die Wäsche im Wollwaschgang bisher gut überstanden.

Die Wolle ist etwas dicker,
gestrickt mit 2,75mm wiegt das Paar in Größe 39 exakt 91 g.
Posted by Picasa

Kommentare:

Rina hat gesagt…

Wunderbar,liebe Ingrid.
Die herrlichen Farben, das tolle Muster und deine Idee mit der Rüsche : TRAUMHAFT !!

Liebe Grüsse zu dir

Rina

Anonym hat gesagt…

Perfekte Socken mit diesen wunderschönen Farben und dem Muster, und als i-Tüpfelchen noch die Rüsche.

Liebe Grüße
Herbstgold

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Die Farben sind ein Traum. Ich mag diese Grüntöne und die Rüsche - toll.

Gruß
Anja

Heike hat gesagt…

Liebe Ingrid,
schöne Grüntöne und ein hübsches Muster hast du gestrickt ... und alles so schön in Szene gesetzt.
einfach toll!!!
LG Heike

Brigitte hat gesagt…

wunderschön sehen deine socken aus. das muster und vor allem die farben einfach toll.
lg brigitte

Tanu hat gesagt…

Ich finde die Socken schön.
Liebe Grüße

Tanu

Annifee hat gesagt…

hallo Ingrid,
früher habe ich auch wie irre socken gestrickt. mittlerweile habe ich aber die lust daran verloren.
deine sind sehr schön geworden. besonders die bündchengestaltung gefällt mir :-)
liebe grüße, Annifee

Anonym hat gesagt…

soso...noch keine Lust auf Frühling drinnen...
wo kommen dann all diese schönen Frühlingsblumen bei dir her? ;-))

deine Socken sind wunderschön geworden, tolle Farben!

lg Anja

Sunsy hat gesagt…

Grün ist immer gut :) - ich liebe grüne Socken... macht Lust auf Frühling.
Da fällt mir ein, ich hab auch noch schönes grünes Garn liegen... könnte ja mein nächstes Projekt werden ;)
glg, Sunsy