Montag, 17. August 2026

Eine Reise in den Süden...


...haben wir tatsächlich gemacht, auch wenn die Reise recht kurz war und wir nur wenige Landkreise weiter zogen. Esslingen, Tübingen, Balingen. Auf die Südwestalb bzw. Zollernalb. Nach Tieringen. Davon berichte ich dann im nächsten Post (demnächst) genauer.

Der großen Hitze am Anfang des Monats wollten wir entfliehen, ein paar Grad weniger waren es tatsächlich. Der Höhe gedankt! 

Wir haben 3 schöne Wanderungen gemacht, früh los, mittags heim oder an den See. 


Und - wir haben uns mit der besten Freundin und dem Mann getroffen, gelacht, geredet, gut gegessen. Sie sind auf die Alb zurückgekehrt, wohnen nur noch halb so weit weg von uns wie früher - und reisen gerne. In den Süden. Mit einem Campingbus. 

Für die nächste Reise in den Süden habe ich den beiden diese Schürze geschenkt. Sie werden sie beide benutzen, haben sie gemeint. 

Den Stoff habe ich schon vor längerer Zeit gekauft. Und zwar tatsächlich mit der Absicht, daraus eine Küchenschürze für die Campingbusfreunde zu nähen. 

Den Schürzenschnitt habe ich mir vor vielen Jahren von einer gekauften Schürze abgezeichnet, auf schönes festes dickes Papier und immer wieder mal eine Schürze aus Canvas oder ähnlichem Stoff genäht. 

Da der Stoff 150 cm breit ist, dachte ich, dass er für zwei Schürzen reicht, aber es ist doch etwas knapp, weil der Druck nicht ganz gerade sitzt. Aber vielleicht - wenn ich sparsam einfalte oder evtl. einen farblich halbwegs passenden Stoff für die Schürzenbändel finde. Wir werden sehen.  

Keine Kommentare:

Eine Reise in den Süden...

...haben wir tatsächlich gemacht, auch wenn die Reise recht kurz war und wir nur wenige Landkreise weiter zogen. Esslingen, Tübingen, Baling...