Sonntag, 29. Oktober 2023

Etwas streng schaut er drein, ...

... der große Fuchs in der Mitte. Er ist wohl der Chef oder die Chefin der  Füchseschar, die sich hier tummelt.
Er/Sie hat immer alles Blick; die Nase etwas kraus, ein kleines Kreuzchen darüber.
"In echt"soll das Kreuzchen nur kennzeichnen, wo an diesem Pullover hinten und vorne ist.

Die Mama des kleinen J. hat den Pullover in den unendlichen Weiten des Netzes entdeckt  und mir einen kleinen Hinweis geschickt.
Nun trägt der kleine J. munter die Füchse spazieren. Vielleicht wird ihm auch die Geschichte vom kleinen Fuchs vorgelesen, aus dem wunderbaren Bilderbuch "Ich bin der kleine Fuchs", das zu einer Serie gehört, aus der wir aus der Kinderzeit unserer Kinder eine kleine Sammlung haben. 

Aber nun zum Fuchspullover. Gestrickt ist er nach der Anleitung "Little Fox", käuflich bei ravelry. Verwendet habe ich insgesamt 190g in den Farben dunkelgrau, hellgrau, weiß und "fuchsrot" der Austermann Merino 105. 
Das Stricken mit 3 Fäden gleichzeitig und Mitführen der Fäden über lange Flächen war durchaus herausfordert.
Insgesamt aber habe ich sehr viel Freude am Stricken dieses Pullovers gehabt. 

3 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh was ist der süß! Der kleine J. wird den Pulli mit stolzgeschwellter Brust tragen!

Gruß Marion

Katalin hat gesagt…

Es ist aber wunderbar! Dazu hatte ich nie genug Geduld, obwohl es mich schon immer fasziniert hat.
Liebe Grüße aus Ungarn
Katalin

Nana hat gesagt…

Ist das ein wundervoller Pulli, unfassbar schön!

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...