Freitag, 1. September 2023

Der Herbst....

... schleicht sich heran. 

Ich stelle fest, seit Mai nicht mehr gebloggt zu haben. Eine lange Zeit. Aber alles ist in Ordnung. Nur die Arbeit am PC macht mir immer mehr Mühe und strengt die Augen an. Eine neue ordentliche Bildbearbeitung hätte ich gerne, aber ebenso einfach und komfortabel wie das gute alte Picasa.

Trotzdem - ich steige wieder ein, ins Bloggen.

Der Herbst kommt. Gut, dass die kleine Bubenjacke für den Herbst schon (einige Zeit) fertig ist. Morgen werden wir sie mal anprobieren.

Anleitung? Weiß ich gar nicht mehr so recht.... RVO eben. 

Die Farben passen zum Herbst.  Gestrickt ist die Jacke aus 208g Regia 6fach, das es im Fabrikverkauf ohne Banderole äußerst günstig zu kaufen gab. 300gweise im Paket. Der Rest wandert in die Sockenwolleschachtel, auch wenn ich mir überlegt habe, nochmal Wolle dazu zu  kaufen um auch  mir eine Jacke zu stricken. Aber ich will - eigentlich - Wolle abbauen.

Die Jacke gefällt mir, auch in den Details;  rauh rechts der kleine Rand für den "dürren" Bubenhals, schöne Bündchen, bei denen die rechten Maschen verkreuzt sind ...

... im Body glatt rechts.

Natürlich: schöne Knöpfe!

Ansonsten steht ein schöner Janker an, für den Buben, der nun schon ein gutes Jahr alt ist. In Oberstdorf habe ich schöne Janker gesehen, zum Beispiel in dunkelblau. Auch Grau hätte ich im Wolllager. 

Für mich hätte ich gerne eine jankerähnliche Jacke in türkis.

Auf jeden Fall aber will ich in Bälde noch die feine Sommerjacke fertig stricken...


PS: Falls hier überhaupt noch gelesen wird.... würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen. 

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Farben

Lg Marion ohne Blog

Anonym hat gesagt…

Wo bekomme ich diese Wolle?
Würde mir auch seeehr gerne eine Jacke stricken

Lg und Danke für eine Antwort
Marion

Anonym hat gesagt…

Wunderschön gestrickt! Lieber Gruß, Christina

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist aber schön hier wieder zu lesen.Die Kinderjacke ist sehr hübsch geworden.
Ich wünsche noch gute Ferientage, ehe die Schule wieder beginnt.
Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb
Ingrid

Ele hat gesagt…

Ich lese und freue mich, dass es wieder etwas neues gibt!
Eine hübsche Jacke hast du gestrickt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ele

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich, dass es gut geht. ☺️
Ich habe mich Sorgen gemacht.
Aber alles ist gut 👍🏻
Liebe Grüsse
Béa

Nana hat gesagt…

Ich habe gar kein Bildbearbeitungsprogramm, meine Fotos gehen so auf den Blog wie geknipst.
Tolle Jacke. Werksverkauf... ist Regia in Deiner Nähe oder war das online?

Nana

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Ingrid,
ich lese Ihren Blog sehr gerne und freue mich wieder von Ihnen zu lesen und zu sehen.
Wirklich schöne Handarbeiten und Ideen. Bitte weiter bloggen!
Viele Grüße Heidi (ohne Blog) aus dem Neckartal

Anonym hat gesagt…

Freu mich sehr wieder von Dir zu lesen, hab Deine Posts wirklich vermisst.

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Ich lese Deinen Blog regelmäßig und freue mich, wenn Du wieder schreibst. Deine Kinderjacken gefallen mir besonders gut und ich werde davon angeregt für meine eigenen Handarbeiten.
Liebe Grüße aus Mittelfranken
Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Na klar wird hier noch rein geschaut.Und habe mir echt Sorgen gemacht !
Nun bin ich froh das ein Lebenszeichen von Dir kam.
Genieße deinenEnkel,sie sind so schnell groß!
Aber lass ab und zu ein Zeichen hier , in Form von was gestricktem.
Dann sind wir alle beruhigt und freuen uns wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen.
Lieben Gruß
Sandra aus Nbg.

Golden Star hat gesagt…

Danke für Ihren durchdachten und gründlichen Inhalt

BAERbelK hat gesagt…

Endlich wieder ein Lebenszeichen:-) Natürlich wird hier noch geguckt und gelesen. Hatte mir auch so meine Gedanken gemacht und gehofft, daß nix Schlimmes war.
Wo man die Wolle vom Werksverkauf bekommt würde mich auch sehr interessieren.
Viele Grüße aus dem Sachsenlande, B.

Ariadne hat gesagt…

Ich lese hier immer wieder sehr gerne und freu mich über Neuigkeiten, vielen Dank dafür!

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...