Freitag, 20. November 2020

Neulich im Wald...

 ... da ist er mir begegnet, dieser kleine Kerl. Einfach so. Ohne Verabredung.


Ich habe fein Abstand gehalten, um ihn nicht zu erschrecken - und einfach ein Weilchen beobachtet.

  

Aber schließlich hat er es doch gemerkt und blieb lange stehen - bis ich weiterging,

das Autal hinunter, auf einer meinen Donnerstagsrunden, die ich in der Mittagspause vor dem Nachmittagsunterricht gerne drehe. Einen Steilhang hoch, kurz und zackig, dann auf Halbhöhe unter dem Albtrauf bis zum Wasserfall und wieder zurück über die Wiesen oder die Waldkapelle.

Das tut gut. Raus aus der Mausefalle. Frische Luft. Sonne oder Wolke. Wind oder ein laues Lüftchen.

Durchatmen und dann wieder hinein ins Schulleben, das immer noch pulsiert.....

Keine Kommentare:

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...