Montag, 3. August 2020

Die Erste der Saison....

Ja, die Amaryllis-Saison ist schon eröffnet. Ganz heimlich, still und leise hat eine Pflanze der letzten Saison vor sich hingetrieben; am Innenrand der Terrasse. 
Da habe ich sie schnell mit hochgenommen, auf den Balkon, geschützt vor Schnecken, denn die mögen die Amaryllen mindestens so sehr wie ich. Aber teilen will ich nicht.
Dunkel gefärbt war die Knospe; ich rechnete mit einer roten Blüte - 
aber dann: die schöne Picotée mit dem feinen dunkelroten Rand, die ich im letzten Herbst erstmals gesehen und gekauft habe.
Der Hitze haben sie gut standgehalten. 






3 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ui, die ist aber toll. Und ich dachte, diese Pflanze blüht nur zu Weihnachten. Da sieht man mal, daß ich so gar keine Ahnung habe.

Nana

wollsocke hat gesagt…

...oh die ist ja wunderschön...so eine habe ich noch nie gesehen...
lg
annette

Babajeza hat gesagt…

Man kanns fast nicht glauben, was aus einer Knospe wird. Viel Freude an der schönen Blume wünsche ich dir. Regula

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...