Montag, 24. August 2020

Des Bloggens und des Strickens müde...

... war ich in den letzten Wochen und Monaten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Irgendwann in den letzten Schulwochen wagte ich mich schließlich an eine feine, kleine Sommerjacke.
Ja, es ging noch, Masche für Masche; von oben nach unten -
 
275 g leicht, pfluderleicht,
mit Nadeln 3,5mm gestrickt; Sockenwollstärke, ein altes Drachenwollschätzchen aus Merino-Seide in dunklen -Lilatönen gefärbt. Bei den Knöpfen habe ich auf meine Schatzkisten zurückgegriffen - zwei helle Knöpfe und 3 dunkelgraue, mit der glatten Seite nach außen angenäht.
 - aber fotografieren gelingt mir im Moment nicht so recht; weder Farbe noch Struktur.

Das Jäckchen allerdings mag ich sehr! An den kühlen Sommerabenden, die nun kommen, oder am frühen Morgen....
Als Anleitung habe ich "Canelle" von rosa p. verwendet.

8 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

So ein feines Jäckchen kann man nun wirklich gut gebrauchen.
Liebe Inslgrüße
Kerstin

Herta Haunschmid /quer durchs leben hat gesagt…

wunderschön dein Jäckchen besonders in der Übergangszeit gut zu gebrauche
LG Herta

Nana hat gesagt…

Die Jacke ist toll und üaßt hervorragend zum Rock/Kleid. Schaut sehr gut aus.

Nana

kuestensocke hat gesagt…

Was für eine feine Jacke! Große Klasse und so schön in der Farbe! Da wünsche ich Dir viel Freude beim Tragen! LG Kuestensocke

Iris hat gesagt…

Hallo.

Ach, ich denke so eine kleine müde Zeit machen wir doch alle mal mit. Mir ging es ähnlich. Zu warm zum stricken und dadurch wenig bis gar keine Lust zu bloggen oder auf Instagram.
Endlich hat es hier nun etwas abgekühlt und so langsam klappern auch bei mir die Nadeln wieder. Das Bloggen läuft zwar immer noch eher schleppend, ich bin halt mehr auf Instagram unterwegs.

Das Jäckchen ist toll geworden und steht dir wirklich gut. Genau richtig jetzt für die Übergangszeit :-)

Liebe Grüße
Iris

Kunzfrau hat gesagt…

Ach ja, das ist manchmal so. Ich bin zur Zeit auch ein bisschen Blogfaul. Aber trotzdem sind wir noch da.
Und schön ist dein Jäckchen geworden. So eines kann frau immer gebrauche! Un lila ist auch schwer zu fotografieren.

Gruß Marion

Augusta M hat gesagt…

Ach ja, ich kann dich gut verstehen...so ist es mir auch ergangen ...eine kleine Pause kann sehr belebend sein...so ensteht eine sinnvolle Distanz ud die Ideen werden bestimmt wieder sprudeln...der Sommer ist ja auch die Ferienzeit...das können auch Ferien von Gewohnheiten sein...vielleicht ergibt sich dann auch wieder etwas Neues oder der alte Schwung kommt zurück

Liebe Grüße
Augusta

Nadine hat gesagt…

Das Jäckchen ist sehr hübsch geworden.
Mit dem Bloggen und Stricken gings mir ähnlich. Aber dafür hatte ich den Sommer über wieder mal Lust, richtig viel zu lesen. Hab mir so einige Bücher bestellt. Die Bücher werden aber jetzt teilweise ungelesen in den Schrank gestellt, weil die Lust am Stricken zurück gekommen ist.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...