Mittwoch, 22. April 2020

Nachlese - 2. Teil...

Schon vor längerer Zeit hatte ich all die Kleinigkeiten, die ich zu Ostern verschenken wollte, genäht - Hasensäckchen aller Art, nach Anleitungen, die hier  zu finden sind.

Sie lagen und warteten und wurden schließlich verschenkt, auch wenn Ostern ganz anders war und es, wenn überhaupt, nur kurze Begegnungen mit viel Abstand waren.
Fotografiert habe ich nur die letzten "Reste", schade. Aber weg ist weg.

Mein "Ostergeschenk" ist unübersehbar und gut aufgestellt - ein neues Hochbeet. Das erste Hochbeet ist "baufällig", muss neu gebaut und befüllt werden.
Aber im neuen Beet, da ist nun schon Erde drin, und Saat und erste Pflanzen.
Wenn es nun noch regnen würde, sanft und mild, dann wäre das noch schöner.

Das alte Hochbeet ist abgeräumt. Da waren noch drei riesige Stangen Lauch drauf. Das Grünzeug habe ich im Backofen gemeinsam mit Zwiebelringen und Karottenstückchen getrocknet und zu Gemüsebrühpulver gemixt. Aus den Stangen gab es dann einen salzigen Lauchkuchen. Den mögen wir alle sehr. Warm oder kalt. 
Die Erde im Hochbeet wird ausgehoben - es ist ein Gärtnertraum, was da unten drin zum Vorschein kommt, was aus Baum-und Heckenschnitt, aus grobem Kompost und Stroh wurde, feinste und beste Gartenerde.

Keine Kommentare:

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...