Sonntag, 31. Juli 2016

Nicht ganz wettergemäß....

... sind diese dicken Socken,
denn selbst der Herr Mechaniker trägt zur Zeit nur noch 4fach in seinen Sicherheitsstiefeln...
aber sei es drum,
es hat mal wieder Spaß gemacht  und Herbst und Winter kommen wieder....
Wie immer:
Reste, größere und kleinere, doppeltgenommen,
145 g bei Größe 45.
Der Sommer holt heute ein wenig Luft,
es gewittert und regnet und kühlt ab.....
heute nacht dagegen haben uns fast die Schnaken gefressen....
8 haben wir heute früh im Schlafzimmer erjagt;
im Zimmer des Sohnes nochmal 10!
Nachbars klagen auch schon seit Tagen;
sonst haben wir dieses Problem nur sehr, sehr selten.
Das Moskitonetz habe ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr hängen.

Aber nun scheint das Schlafzimmer schnakenfrei,
da gönne ich mir vielleicht ein Mittagsschläfchen.

Kommentare:

Manja A. hat gesagt…

Jepp, Socken werden gebraucht! 'Bloß gut aus... ;-))
Schönes Paar.
LG, Manja

Susanne V. hat gesagt…

Die Wolle ist ganz schön kombiniert - die Farben passen wunderbar zueinander:)
Liebe Grüße, Susanne

Daphne hat gesagt…

Schöne Socken! Sieht man gar nicht, dass das Reste sind! :) Und so lässt sich auch mal ein etwas schnelleres Vorankommen verzeichnen. Finde ich zur Abwechslung auch mal ganz nett.

Viele Grüße,
Daphne

Natas Nest hat gesagt…

Ach, Socken strickt man ja irgendwie immer! So hat man sie zur passenden Zeit gleich parat. Toll ist Dein blaues Paar geworden :-). Ja, die Stechmücken nerven, und ich habe auch das Gefühl, dass es dies Jahr irgendwie viel mehr Fliegen hat als sonst. Ich hoffe, Du konntest Dein Schläfchen mückenfrei genießen und wünsch Dir noch einen schönen restlichen Tag! LG Nata