Sonntag, 3. November 2013

Gut bemützt in stürmischen Zeiten...

Kräftig durchgeblasen hat uns Herbstwind beim kurzen Gang ums Feld...
hat in der Früh zum Kirchgang noch der feine Schal aus Arabien  gereicht,
hat es heute nachmittag doch Wärmeres gebraucht.
 Damit habe ich die Mützensaison für mich eröffnet, erst jetzt im November:
Eine schnelle Häkelmütze nach bewährter Grundanleitung; entstanden aus 87 g eines dicken,
gekräuselten Stranges aus dem Salacher-Fabrikverkauf; Zusammensetzung unbekannt, vermutlich sehr viel Polyacryl.... aber die Farben passen so schön zum Herbst, dass ich trotzdem einen schönen, großen Strang für ganz wenig Geld gekauft habe.
Das Garn hat dann noch für einen Schlauchschal gereicht (106g) und für zwei Häkelrosen für die
Mütze.
Der Schal schien mir arg steif, jetzt, unter der Jacke war aber alles durchaus wohlgefällig und angenehm zum Tragen!
Und jetzt gibt es Kaffee und Zwetschgenkuchen. Auch der wäre mal ein Bild wert, dachte ich heute in der Früh, aber dann war er schon angeschnitten....
Einen guten, erholsamen Restsonntag euch allen!

Kommentare:

Tina Schneider hat gesagt…

Was für ein wunderbares Set, liebe Ingrid - und es steht dir so gut! Man kann es auch wirklich schon bestens gebrauchen, gestern beim Spazierengehen hab ich auch schon Mütze getragen....

liebe Grüße
Tina

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Hallo Ingrid, ist dir aber toll gelungen - das Set und es sieht schön kuschelig aus.
Liebe Grüße, Conni

It´s my Life hat gesagt…

Ach Ingrid, die Mütze ist klasse geworden.
Ich bin ja kein Mützenfan, kann sowas auf dem Kopf nicht leiden, nur im allernötigsten Notfall *lach* .... evtl. beim Schnee schippen wenn die Flocken tanzen.

Die Farbe find ich super für den Herbst und auch der Schalkragen ist klasse.
Sollte ich vielleicht doch mal testen.

Liebe Grüße
Irene

Melanie hat gesagt…

Die Mütze und der Schal sind wirklich traumhaft geworden. Die Farbe steht dir super gut und sieht auch toll aus!

Liebe Grüße Melanie

Brigitte hat gesagt…

Das steht dir auch sehr gut!

Eine gute Woche wünsche ich dir, Brigitte

kuestensocke hat gesagt…

Na da bist Du ja perfekt gerüstet für die Novemberstürme! Die Farben stehen Dir sehr gut. Gehäkeltest ist ja oft wärmer als gestricktes, aber ich habe meine Häkelnadel wirklich schon zwei Jahre nicht mehr benutzt... LG Kuestensocke

Freu-Zeit hat gesagt…

Ein herrliches Set! Ich mag die warmen Herbstfarben der Wolle sehr! Und nun häkele ich auch gerade eine Mütze, nach deiner Anleitung. Dafür sag ich dir noch ganz vielen Dank!
Liebe Grüße schickt dir Doro