Sonntag, 2. Juni 2013

Mehrere große...

RESTE, insgesamt fast 100g, desselben Garns... selbstmusternd, der Rapport nicht allzu groß;
daraus ließ sich wirklich etwas machen!

2 Paar Socken -
zuerst in Größe 38 - identisch immerhin bis kurz vor die Spitze und mit ein bisschen mehr Suchen und Wickeln hätte es den Rest vielleicht auch gereicht....
Aus dem Rest vom Rest wurde dann kombiniert mit Pink noch ein paar Kindersöckchen, ca. Größe 28;
Verbrauch: 29g.

Jetzt sind noch 2 ganz kleine Reste übrig - sie wandern in die Tüte mit den Kleinst!reste...

Die Wolle ließ sich erstklassig verstricken, Farbe und Abwechslung gegen all das Grau.
Besonders lobenswert aber war die Struktur des Garns, weich und fluffig und stabil; keinesweg so stramm und hart, wie leider manche Sockenwolle geworden ist; die Kundigen unter den Leserinnen wissen, welche ich meine: die, die manchmal so eklig in den linken Zeigefinger einschneidet...

Draußen trocknet es ab, auf den Dächern und der Straße, Wiesen und Felder sind mehr als gesättigt mit Nass; auf den Äckern schwimmen die Enten, der See ist übergelaufen - und den Bach ganz in der Nähe,
der zum Glück aber sehr tief und mit Gefälle fließt, höre ich rauschen....die Alb ist nicht zu sehen, eingehüllt in dichten Nebel, aber das Grau wird langsam heller!
Hoffen wir auf eine Woche mit Sonne, die wärmt.
Für all die lieben Kommentare zu den letzten Werken bedanke ich mich hier sehr herzlich.

7 Kommentare:

Blausternchen hat gesagt…

Wunderschöne Farben, meine Männer tragen leider immernur gedeckte farben.
Liebe grüße aus dem heute trockenen Südschwarzwald, Inge

Sinchen hat gesagt…

Sehr schöne Ringelsocken. Wenn die Socken auch nicht ganz genau gleich geringelt sind, weiß man jedenfalls wo links und rechts ist:)
Liebe geringelte Sonntagsgrüße
Sinchen

strickausspoeck hat gesagt…

.........schöne Restesocken sind das geworden. Ich mag pinky Socken.

Liebe Grüße traudel

Angelika hat gesagt…

ich muss mich auch mal an meine restetüte machen. schön deine socken
lg
angelika

Maxi hat gesagt…

Halli hallo , das sind prima Söckchen geworden. Sehr schöne Farben und die Restetüte wird dadurch auch immer weniger.
Prima, einen schönen Sonntag und hoffentlich bald wieder weniger Wasser wünscht

Hibiskus

Brigitte hat gesagt…

Mir gefällt, wie gut du alle Reste verwertest! Und dann kommt so etwas Schönes dabei heraus!

Bei uns ist es auch übernass, auch hier schwimmen die Enten auf den Feldern. Später werde ich nochmals in die Unterstadt fahren, um nach der Donau zu sehen.

Schönen Sonntag und lieben Gruß, Brigitte

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, was für eine wunderschöne Wolle! Die Farben sind herrlich!
Grüße von
Mara Zeitspieler

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...