Montag, 6. Mai 2013

Grün... immer wieder Neu und immer wieder Anders....

Er sitzt und passt ....
mein Frühlingspulli ganz in Grün....
Modell "Tamara" aus der neuesten Verena (2/2013) -
gestrickt aus Rowan Creative Linen (50% Leinen, 50 % BW),
Nadeln Nr. 4,5mm,
Gewicht: 351 g
Und tatsächlich von oben gestrickt (was ich für mich eigentlich noch nie gemacht habe...)
etwas "stärker" tailliert und dann schmal belassen (also keine Zunahmen mehr nach unten).
Die Ärmel sind ca. 10 Reihen verlängert und der Randabschluss auch;
der Körper ist ab dem Armausschnitt in Runden gestrickt.
Schön offen für den Frühling und den Sommer ... und den feinen Wind,
das "Mai-Lüftle"....
... oder eine Kette... 
Nur das Grün war schwer zu fotografieren; hier entspricht es dem Original.

Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

Was für ein schöner und brauchbarer (da zu vielem passender) Pulli! Ganz schlicht, wie ich es auch mag, und mit diesem nostalgischen Lochmusterchen (das mir nicht stehen würde, an dir aber sehr hübsch aussieht).
Grüßle über die Alb in den Schwarzwald!
Brigitte

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Der Pullover sieht gut aus und Respekt: Ich hätte nicht so viel Ausdauer, nur rechte Maschen zu stricken.
Liebe Grüße, Conni

It´s my Life hat gesagt…

Klasse Ingrid, der schaut gut aus, dieses Lochmuster macht sich super.
Einen Grün-Tick habe ich auch momentan. *g*

Liebe Grüße Irene

Sylvia Liebers hat gesagt…

ein schöner pulli ♥

lg sylvia

amselgesang hat gesagt…

Apropos: wie komm ich denn auf Schwarzwald? Schwabenland natürlich! Ich hatte wohl einen kleinen Knick in der Optik (eine Schwäbin zu den Badenern zu rechnen...also wirklich...:-))!

Heleflo hat gesagt…

Toller Pulli, sportlich elegant. Auch das grün ist wunderschön!

LG Heleflo

Ele hat gesagt…

Was für ein schönes Oberteil liebe Ingrid, in diesem feinen Maigrün und mit dem dezenten Muster, es gefällt mir sehr und ich finde, es steht dir ausgezeichnet

wünsch' dir viel Freude beim Tagen
Gabriele

Mona ♥ hat gesagt…

wunderschön !!!!!!
er steht auch auf meiner wunschliste
glg mona

Brigitte hat gesagt…

Er sieht ja wirklich traumhaft aus und du weißt, dass ich nicht heuchle. Farbe wie Muster, und Arbeit. Ja und ich finde auch, dass er dir steht!

Lieben Gruß, Brigitte

Natas Nest hat gesagt…

Wunderschön!! Und er steht Dir prima, perfekte Paßform :-))

Maschenbild hat gesagt…

Ein tolles Stück!! Den wirst Du bestimmt oft ausführen - sehr schick.

LG Ina