Mittwoch, 31. Oktober 2012

Zwei Reste geben auch ein Ganzes....


... wie bei diesem Tuch, das ich letztes Jahr schon einmal aus der rosaroten Wolle gestrickt habe.
Da ist nun in den Tiefen der Reste-Kiste noch mal ein Knäuel aufgetaucht, zu wenig für ein Tuch, zu schade fürs Rumliegen. Schließlich fanden sich in einem anderen Korb noch kleine Knäuel weißes Mohair - es reicht und passt. Bis zum letzten Faden.
Statt rosarot nun rosa-weiß; zwei kleine Rosen lagen schon im Vorrat, dazu noch eine große weiße Rose mit rosa Schimmer, denn die Unterblätter sind in rosa. Auch hier hat nur die Kombination der Reste gereicht.
Geblieben ist ein Faden von einem knappen halben Meter. Perfekt.
Die Anleitung für das Tuch stammt aus einer ältere Landlust; über die Homepage der Zeitschrift kostenlos erhältlich. Die weiße Rose ist von "Erdbeerdiamant" (wobei ich meine auch die kleineren seien nach derselben Anleitung gehäkelt, aber irgendwie sehen sie anders aus.....)

Verbraucht habe ich alles in allem 130 g. 

4 Kommentare:

Natas Nest hat gesagt…

Wie schön!! Richtig "softe" Farben und noch romantische Rosen dazu. Ein ganz tolles Tuch :-)

It´s my Life hat gesagt…

Wow das ist ja richtig zart und flauschig....und bestimmt auch schön kuschelig.
Toll gemacht mit der Blume.

Lieben Gruß Irene

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch und dann noch mit Resten,alle Achtung!
LG Sonja

Freu-Zeit hat gesagt…

So ist es perfekt: wenn grade mal noch ein klitzekleines Stückchen Faden übrig bleibt :-) Und wenn aus den Resten so ein herrliches Tuch wird... dann kann man "perfekt" nicht mehr toppen!
Viele Grüße von Doro

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...