Dienstag, 31. Juli 2012

Der Juli...

... war wie immer der arbeitsreichste Monat des Jahres. Vor allem im Beruf; aber auch zuhause, im Haus, auf der Baustelle, im Garten.
Da wundert mich, wieviel Wolliges fertig wurde: 4 Paar Socken, 1 Häkeldecke, 1 Schal.1 Nadeletui.
823 g sogar (weil Häkeln Wolle "frisst").
Der letzte Tag des Juli brachte aber auch einen großen Einschnitt und Abschnitt. Das kleine große Kind,
das schon mal lange Monate weit im Süden, in Afrika, lebte, zieht es nun zum Studium in den Hohen Norden, ans Mare Balticum, die Ostsee... dorthin, wo die Menschen eine Sprache sprechen, die unserer sehr, sehr fremd ist; dorthin, wo es Granitfelsen gibt und Meer und Wald, Eulen, Elche und vielleicht auch
Heidelbeeren. ... Mein Herz und meine Gedanken ziehen mit.

5 Kommentare:

Freu-Zeit hat gesagt…

Da hast du aber trotz der vielen Aufgaben in deinem Leben viel geschafft!
Ich glaube, dass es nicht leicht fällt, ein Kind ziehen zu lassen, und wenn es dann gleich sooo weit ist, ist es sicher noch mal schwerer. Dir viel Kraft dazu!

Viele Grüße
Doro

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..ein wirklich sehr Strick-und Häkelmonat hast du hinter dir,der Rückblick kann sich sehen lassen.
Wenn mein Sohn weit weg ziehen würde,ginge es mir genauso!
LG Sonja

Anny hat gesagt…

Deinem Kind alles Gute!
Und deine Häkeldecke ist wunderbar geworden... So schöne Farben!

LG Klara

Brigitte hat gesagt…

Das tut dem Kind sehr gut! Du lässt es ziehen, und da dein Herz mit ihm ist, weiß es sich geliebt und kommt gerne wieder nachhause.

Es wundert mich, wie schon so oft, wie du das alles auch noch handarbeitest.

Liebe Grüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Greеtings, I bеlieve үouг site may ƅе havіng internet browser compatibility рroblems.
Ꮤhenever I look at your blog in Safari, it loоks fine
һowever wһen opening in ӀE, it'ѕ got some overlapping issues.
І jսst wanted to give yoᥙ а quick heads սp!
Other than that, excellent site!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...