Donnerstag, 23. Juni 2011

Leinenflammengarn....

... steht auf dieser Banderole; Uralt, aus irgendeinem Restepaket - dahinter ein wahrer Schatz!
Da ich immerhin 350 g hatte, war ich sicher, es würde für ein Sommertop reichen und machte mich ans Werk,
zumal ja dieses Jahr schon der Mai ein Sommermonat war.
Gestrickt nach einer ebenfalls nicht ganz neuen Anleitung aus Lena 7/2004 mit Nadeln 4,5;
die Anleitung für Gr. 40/42 passte wunderbar (auch wenn es "in echt" doch ein bissle mehr ist...).
Den Rücken habe ich variiert - einfach ganz glatt und ganz hoch; das Ajourmuster nur vorne.
Da die Lauflänge des Garns (52 % BW, 48 % Leinen) 290 m auf 100g beträgt, habe ich dem Top noch Ärmel beigefügt - und habe nun ein wunderbaren Sommerpullover in allerschönstem Rosenholz, einer meiner
Lieblingsfarben. Dazu luftig und leicht, nur 273 g schwer.Ein entsprechendes Shirt macht die Sache blickdicht und das gute Stück auch berufstauglich.
Es ist getragen, sitzt und passt und auch schon ausgeführt - ein Stück zum Wohlfühlen!

Kommentare:

Andrea Baron hat gesagt…

wow, was für ein toller Sommerpulli, und die Farbe ist wirklich genial! LG Andrea

Sabine hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschöner Pulli geworden. Viel Freude beim Tragen wünscht
Sabine aus Bad Driburg

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wirklich tolles Prachtsexemplar und die Farbe ist super!
LG Sonja

goldie hat gesagt…

wunderschön. sowas könnte ich nie hinbekommen

Britta hat gesagt…

Ein toller Sommerpulli. Die Farbe gefällt mir sehr gut.

LG Britta ☺

Conny hat gesagt…

Das ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Wunderschön!

LG Conny

Iris hat gesagt…

Ein wunderschöner Sommerpulli ist das geworden. Ich bin auch oft erstaunt, wenn die Wolle als Knäuel so unscheinbar rüber kommt und sich auf den Nadeln dann als wahres Schätzchen entpuppt. Das geht mir auch oft so und ich finde es immer wieder sehr schön.

LiebeGrüße
Iris

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid, die Arbeit hat sich gelohnt. Der Pulli sieht supergut aus, auch die Farbe. Ein richtig schöner Sommerpulli ist es geworden, obwohl das Garn unverstrickt zunächst gar nicht so schön aussah.

Liebe Grüße, Gisela

It´s my Life hat gesagt…

wow wunderschön ist der Pulli geworden, sehr schönes Muster und die Farbe find ich klasse.

Liebe Grüße Irene

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ein wunderschönes Stück. DAs glaube ich sofort, dass Du Dich darin wohlfühlst.

Liebe Grüße
Gabi

Sunsy hat gesagt…

Ein schöner Pulli ist das :)

Liebe Grüße zum Wochenende
Siunsy

margrit hat gesagt…

Der Pulli wird bestimmt ein Lieblingstragestück. Ist dir toll gelungen.
lg margrit