Freitag, 3. Juni 2011

Kunterbunt und ein bissle mehr...

... als nur einfach geradeaus gestrickt sind diese Socken. Wenig mehr nur, aber wirkungsvoll.

Weil er so schön ist, habe ich nochmal meinen "Schwarzwaldzopf" (der eigentlich gar kein Zopf ist), gestrickt;

die Ferse glatt wie immer,

 den Spickel mit linken Maschen, die Spitze rund.


Hier die Daten:
Regia, namenlos, weil ohne Banderole, 67g, Nadeln Nr. 2,75; Gr. 38
Sie sind schon lange bestellt und vergeben. Aber auch mir gefallen sie gut. Ich bin sehr zufrieden.

PS: Der Post mit dem  Muster für den Seitenstreifen ist in der Seitenleiste unter "Anleitungen" verlinkt; wenn der Post erscheint, bitte einfach im Bereich etwas nach unten rollen!

Kommentare:

Geli hat gesagt…

Die sind ja echt en Traum geworden.
Die Farben..... einfach unglaublich.

LG
Geli

beatesbox hat gesagt…

richtig farbenfroh und schön der Zopf ist echt toll.
Grüßle Beate

It´s my Life hat gesagt…

Ach die sind ja wunderschön, die Farben gefallen mir auch sehr gut und der "Zopf" schaut genial aus, ich glaub das muss ich auch einmal probieren.
Ich finde sowieso das Socken mit Mustern schöner zu stricken sind. *g*

Liebe Grüße Irene

goldie hat gesagt…

wunderschön und die farben sind hammer
die würde ich auch nehmen ;-))

margrit hat gesagt…

Die Socken sehen super aus. Ich werd den "Zopf" auch mal auf die Nadeln nehmen, danke schön!
lg margrit

kuestensocke hat gesagt…

Super schön sind die Socken! Der Schwarzwaldzopf ist eines meiner "passt immer" Muster - ich mag ihn sehr gern, so simpel und wirkungsvoll zugleich. LG Kuestensocke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschön sind die Socken geworden und die Farbe ist klasse!
LG Sonja

marti11 hat gesagt…

Super Socken! Ich bin auf die nächsten 25 gespannt!
LG
marti11

Einschies blog hat gesagt…

Ohhh sind das schöne Socken geworden, die Farbe und auch das Muster...einfach und fernsehtauglich aber ich finde, Socken brauchen auch nicht viel mehr;-))

Gruss Gaby

Anonym hat gesagt…

bunt ist die Welt und so diene Socken, gut gelungen , fein gestrickt alles ... toll

Liebe grüsse Elke

yogiela hat gesagt…

so fröhlich,
liebe Frühlingsgrüße Elfi

Ricarda hat gesagt…

hui sind das tolle Socken :-) Und dieses Zöpfle gefällt mir super, das möchte ich unbedingt bald mal nachstricken. Danke für die Anleitung!!!

Ganz liebe Grüße
Ricarda

sylie hat gesagt…

ein wunderschöner farbtupfer- richtig schöne sommerfarben

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

oh ja, diese Socken sind wirklich wirkungsvoll und sehr schön.

Liebe Grüße
Gabi

Melly hat gesagt…

Traumhaft schön! Schade, daß die schon vergeben sind *gg*
Liebe Grüße
Mel-ly

avelinux hat gesagt…

Wow, das sind aber mal schöne fröhliche Farben -richtige Gute Laune Socken und das Zöpfle kommt trotz Musterung sehr plastisch und gut raus. Vielleicht kann ich dieses Zöpfle bei meinen zahlreichen Sockenstrickereien auch mal anwenden ;o)
Toll.
LG

nima hat gesagt…

Die sehen toll aus ♥ Mehr brauchts doch gar nicht ;)

Liebe Grüße nima

Sunsy hat gesagt…

Sehr hübsch :) Der Schwarzwaldzopf gefällt mir. Irgendwann werde ich das Muster ganz bestimmt nachstricken :)

Ganz liebe Grüße zum Wochenende - Sunsy

niewiederbarfuss hat gesagt…

Super schöne Socken und das Muster liest sich simpel, das probiere ich doch gleich mal. Danke für´s aufschreiben ;-)
Nun will ich mal weiter stöbern ;-)


ganz lieb grüßt Bremate