Freitag, 19. März 2010

Frühlingsgrün...

... war dieser Pullover gewünscht, ein Geschenk an meine Nichte.

Im Ganzen leider etwas unfotogen -
und nein, die dunklen Flecken in der Mitte sind keine Farbfehler, nur ein Rest von Feuchtigkeit ....

Modell 40 aus der Verena Frühling 2010
Gr. 34/36;
in der Länge gekürzt;
Nadeln Nr. 5
Wolle: Rowan Calmer, ein BW-Elastikgarn mir riesiger Lauflänge....
deshalb nur: 233 g leicht!
gekauft im Salacher Fabrikverkauf; das Pfund für 20 Euro!!!!
Das Muster: keine Zöpfe, sondern Maschen, die herausgestrickt und wieder zusammengestrickt werden;
Mini-Ärmel...

... Picot-Häkel-Rand ....

... und hier nochmal von vorne...
Grün - der Frühling kann kommen!

Kommentare:

kreativberg hat gesagt…

Schade, dass ich nicht deine Nichte bin ;)
Wunderschön dieser Pullover... und so herrlich frische Farben!

beatesbox hat gesagt…

Superschön,
ich bin begeistert!
Gruß Beate

kuestensocke hat gesagt…

Oh wie zauberhaft! Tolle Farbe, tolles Muster und super schön gestrickt. LG Kuestensocke

yogiela hat gesagt…

ein tolles Muster!
so ein erfrisches grün und bei diesen Temperaturen gleich zu tragen.
ein schönes Wochenende Elfi

Brigitte hat gesagt…

Manches fotografiert sich einfach schwierig. Doch ist das Muster sehr hübsch und die Farbe gefällt mir. Ist nicht so ein knalliges Grün!

Ein schönes WE mit liebem Gruss, Brigitte

Amelie hat gesagt…

Ein tolles Geschenk. Der Pulli sieht ja schön aus und so ein tolles Muster. Da wird Freude aufkommen, bei der Nichte.
LG vom Berg, der langsam schneefrei wird.
Amelie

Ingrid-Hiddessen hat gesagt…

Hammer, sach ich!!!
:o))
LG Ingrid(die mit der rosa Calmer im Schrank)

itto hat gesagt…

liebe ingrid,
dieser pulli sieht ja wunderschön und so frühlngsfrisch aus! ich beneide deine strickkünste.
vielen dank für deine einfühlsamen kommentare, vor allem bzgl meiner trauer.. deine worte taten mir sehr gut. und am weltgebetstag waren meine gedanken bei euch. herzliche grüsse aus marokko.

Uschi hat gesagt…

Der Pullover sieht toll aus, und erst die Farbe. Hammer .....
Werd mir wohl das Heft mit der Anleitung für diesen supertollen Pullover besorgen müssen. Das ist devinitiv ein *habenwill* :-))
LG
Uschi

Sunsy hat gesagt…

Toller Pulli, liebe Ingrid. Die Ärmel hätt ich zwar etwas länger gestrickt ;) - aber wenn es so gewünscht war...

glg und hab einen schönen restlichen Sonntag!
Sunsy