Sonntag, 26. Juni 2011

Er kurvt und mäandert....

... der Fluss des Lebens, wechselt seine Farbe und seine Richtung... so wie er gerade will;
oder so wie Sonja es will, die dieses Sockenmuster entworfen hat.

Schön einfach und trotzdem ausdrucksvoll, platziert auf den äüßeren Vorderseiten.

Es war ein Genuss.
Auch die Wolle war ein Genuss:
Drachenwolle Flamé, butterweich und glänzend; die Schönheit der Farben allerdings war heute unfotografierbar;
Dunkelblau und Beerentöne, dazu der weiße Flaméfaden.

Ich bin rundum zufrieden und werde sie gerne selber tragen.


Hier noch die Daten:
Muster. Fluss des Lebens von Sonja
Wolle: Drachenwolle Flamé
Größe: 39
Nadeln: 2,75 mm Veilchenholz
Gewicht: 71 g

11 Kommentare:

rike hat gesagt…

Also die gefallen mir ja großartig. Das Garn hätte mich auch gereizt.

Waltraud hat gesagt…

Wunderschöne Socken in tollem Blau.
LG Waltraud

kuestensocke hat gesagt…

Diese Socken würde ich sofort anziehen, tolle Farben, schönes Muster. Das muss ich merken und auch mal probieren. LG Kuestensocke

creawolle.de hat gesagt…

So schöne Socken! Die Farbe und das Muster passen perfekt zueinander.

Liebe Grüße,

Martina

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Das Muster ist wirklich sagenhaft. Ich habe es mir gleich einmal abgespeichert. Und die blaue Wolle passt wunderbar dazu.

Liebe Grüße Carmen

Tina hat gesagt…

Die Socken sind wirklich toll geworden, das Muster möchte ich auch unbedingt ausprobieren, das ist wirklich sehr schön und passt wirklich perfekt zu der ausgesuchten Wolle.

viele liebe Grüße
Tina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Socken,sehr schöne Farbe und Muster!
LG Sonja

margrit hat gesagt…

Ich bin auch begeistert. Ganz sicher werde ich das Muster noch ein 2. Mal stricken.
lg margrit

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

WUNDERSCHÖN !!!
die farben und muster auch !!
ich liebe gestrickte socken, hasse aber sie zu waschen, liegt wahrscheinlich an der wolle..
viele liebe grüße
barbora

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

Dein Fluss des Lebens ist sehr schön geworden und die Wolle passt wunderbar dazu.
Meiner wartet noch auf Vollendung, ich habe heute den zweiten Socken angefangen. Aber das Muster macht wirklich Spaß.

Liebe Grüße
Gabi

sabine hat gesagt…

Das ist ein tolles Muster und sehr schöne Wolle. Viel Freude beim Tragen wünscht
Sabine aus Bad Driburg

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...