Sonntag, 29. Dezember 2024

Christgärtlein und Lichterbank

Etwas sehr vernachlässigt habe ich sowohl den Blog als auch meine ravelry-Projektdatenbank.

Das soll sich wieder ändern. Immerhin habe ich nun alle kreativen Projekte des zu Ende gehenden Jahres digital erfasst. Im Blog ist noch einiges nachzureichen.

Zunächst wünsche ich euch allen noch eine schöne und gesegnete restliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins Neue Jahr. 

Das Christgärtlein habe ich erst am Tag vor Heiligabend auf der Brunnenabdeckung gebaut.  Es darf daher bis ordentlich in den Januar hinein stehen bleiben. Der Stern gibt ein schönes Licht vom späten Nachmittag bis in den Abend hinein und weist mir den Weg, falls ich im Dunkeln nach Hause komme. 

Der Gatte hat sich des Einwickelns der Lichterkette in die Balkonbank angenommen und außerdem schon in der ersten Adventswoche den Herrnhuter Stern aufgehängt. Leider war eines Sturmes wegen auch schon eine erste Reparatur fällig. 

Da mir die Bank auch als Unterlage für Fotos dient, zeige ich hier die fertigen Adventskalendersocken. 

Mein Dank geht an Daniela vom Instagram-Acc. dani.werkelt, die dort auch eine schöne Anleitung geschrieben hat und den KAL auch organisiert hat.
Ich selber war bereits am 22.Dezember fertig und freue mich an diesen Socken. Es war schön, sich frühmorgens mit der zweiten Tasse Kaffee hinzusetzen und die wenigen Reihen zu stricken. 

Im Moment genießen wir kalte, aber herrlich-sonnige Tage. Das tut gut!

1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

...so farbenfroh schön.....toll....herzlichst annette

Feennebel...

 ... haben meine Kinder früher diese Stimmung genannt, wenn der Nebel kaum sichtbar durch den Wald zog.  Feennebel... zog über den schmalen ...