Samstag, 28. September 2024

Zur Häkelnadel gegriffen...

 ... habe ich häuig in diesem Sommer. Meist im Schatten im Garten. Viel Zeit hatte ich ja. 

Aus diversen Schachteln und Körben habe ich Reste zusammengekramt und einer Anleitung aus einer alten Häkelzeitschrift entsprechend erstmal eine lange Luftmaschenkette gehäkelt, die Mitte markiert und dann ging es los. Vor der Mitte wird auf jeder Seite immer 1 Masche zugenommen. Und dann gehäkelt, Reihe für Reihe, Garn um Garn. Ganz dick, ganz dünn oder irgendwas dazwischen. Glitzer und Glamour oder schlichtes dünnes Baumwollgarn, manchmal auch noch dünneres Viskosegarn. 

So wie es passt oder so wie es kommt. 

Lockere 565 g Garn waren so in wenigen Tagen verhäkelt und liegen als ganz ordentlich zu spürendes Gewicht auf den Schultern.


Keine Kommentare:

Zur Häkelnadel gegriffen...

 ... habe ich häuig in diesem Sommer. Meist im Schatten im Garten. Viel Zeit hatte ich ja.  Aus diversen Schachteln und Körben habe ich Rest...