Montag, 5. September 2022

Babysocken....

 ... habe ich in diesen Sommerferien viele gestrickt. Wir waren ja nicht weg und konnten nicht viel tun. Schonung und Schongang. So saß ich viel im Garten im tiefen Schatten des Nussbaume, habe Hörbuch gehört und gestrickt. Einfache Dinge wie diese Schuhe 

und die folgenden Socken. 

Den ersten "Schwung" zeige ich heute. Alle Socken und Schuhe sind aus Resten gestrickt. 

Das "sahnige" Weiß in Kombination mit handgefärbten Garnen mag ich besonders.
Gleiches gilt für das Rollbündchen.
Hier habe ich zusätzlich noch 3 Reihen Krausrippen gestrickt - 
und "sahnig" ist hier sowieso alles; 
auch der Rest des handgefärbten Garns. 
Etwas rustikaler sind diese Socken. Da war der Rest noch etwas größer.
Die Socken sind im Prinzip immer gleich gestrickt.

Anschlag: 4 x 10 Maschen, 3-5 Reihen Rollrand, 10 Reihen Bündchen,
gegebenfalls kraus Rippen, 15-20 Reihen glatt rechts,
Ferse und Abnahme auf 2 x 10 und 2 x 9 Maschen.
25 Reihen bis Spitzenbeginn; Spitze kurz und schnell abgenommen. 


4 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Auf jeden Fall bekommt das Kind keine kalten Füße, tolle Socken.

Nana

Tina hat gesagt…

Die sind ja süß! Schaue ich mir noch genauer auf dem Bild an und werde die Söckchen stricken. Vielen Dank
Tina

Tina hat gesagt…

Wieviel cm ist denn die Ferse gestrickt?

Kunzfrau hat gesagt…

na da hast du aber einiges geschafft. Und süß sind die!

Gruß Marion

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...