Mittwoch, 9. März 2022

Leicht und luftig...

.... "sommerlich" ist dieses feine, kleine Babyjäckchen - mit vielen "Luftlöchern".

Es ist gestrickt nach der Anleitung "Annas Cardigan" von Petite Knit, käuflich über ravelry. Aber welches Garn? Ein feines Sommergarn in einer schönen Farbe hatte ich überhaupt nicht in meinem Wollvorrat. Montags unterrichte ich in der Kreisstadt. Da habe ich die Mittagspause genutzt und bin in die Stadt runter gegangen. Entschieden habe ich mich für ein zart-neutrales Gelb, "Soft Cotton" von ggh, ein Baumwoll-Polyacryl-Gemisch LL 50g/140m und Nadel 3,5mm. Verbraucht habe ich 73 g. 

Die Anleitung ist gut und ausführlich geschrieben. Es gibt sie auch auf Deutsch.Ich habe aber die englische Version verwendet. Es wird von oben nach unten gestrickt; das Einarbeiten des Lace-Musters ist gut beschrieben. Allerdings - 3mal geribbelt habe ich, dann aber war alles "im Kopf".

Besonders gut gefällt mir die feine Raglan-Linie. 

Die Jacke ist hell, freundlich und butterweich. So soll es sein.  

3 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Dieses Jäckchen ist auch wieder so hübsch geworden. Die Anleitungen von PetiteKnit mag ich auch gerne. Ich stricke gerade eine Jacke für mich von ihr!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Wie eine kleine Ananas... zuckersüß.

Nana

Petruschka hat gesagt…

Diese kleinen Jäckchen sind echte Schmuckstücke.

Herzlichst, Petruschka

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...