Freitag, 26. Juli 2013

Peacock Shawlette....

... also wieder der Pfau und sein Muster...
passend zu den Stulpen und mit diesen verschenkt..
..Das Muster ist käuflich! über raverly zu erhalten.
50g Lacegarn ( Lacegarn von Drachenwolle; LL 600m/100g) reichen;
begonnen wird an der der langen Seite, also mit der maximalen Maschenzahl und dann stetig verringert.
Das Tuch ist schnell und einfach zu stricken; das Muster schön übersichtlich.

Etwas Sorge macht mir allerdings, wie sehr das Garn beim Waschen des fertigen Tuchs ausgefärbt hat....
und sogar beim Trocknen im gespannten Zustand hinterließ es einige Farbflecken.....

Herzlich bedanken möchte ich mich für die lieben Kommentare und auch die guten Wünsche von gestern,
nichts ernstes, nur die Müdigkeit und Erschöpfung, die nach allzu langen Arbeitszeiten mit allzu hoher Schlagkraft folgen kann. Der halbe Tag im Bett war vernünftig und jetzt ist alles wieder gut.
Und so langsam bereite ich mich auf die Rückkehr meiner beiden Zugvögel vor....
die im Moment gemeinsam in Akaba am Roten Meer zwischengelandet sind....aber dann getrennt nach Hause fliegen, nordwärts.Bald.

4 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Tuch sieht spitze aus,nur ärgerlich das sich die Farbe langsan in Luft auflöst!
LG Sonja

frau kreativberg hat gesagt…

Ich muss ziemlich schmunzeln, dass du schreibst, dass das Muster einfach zu stricken ist :)
Wunderschön ist das Tuch!!! Ich hoffe, das mit der Farbe gibt sich noch...
Alles Liebe. maria

Margrit hat gesagt…

Sooooooooo schön. Schade, dass die Farbe nicht hält.

Viele Grüße
Margrit

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Wunderschön sieht dein Tuch aus, So Schade mit der Farbe. Sicher hast du schon mit Essigwasser versucht die Farbe Zu stabilisieren.
LG
Anne-Mette

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...