Dienstag, 27. März 2012

Und wieder eine Jacke....

... aber diesmal ganz klein,
für ein erwartetes Frühsommerbaby - leiuchtende Sommerfarben.
Der Schnitt, die Anleitung - ausgefallen, aber ganz einfach:
Phazelias Mitered Baby Jacket (Kaufanleitung via Ravelry).

Statt Sockenwolle oder Sockenwollreste habe ich eine etwas dickere Wolle verwendet:
Drachenwolle Merino hochfein (100 % Merino) in Südseefarben.
Das war der Drache im Sack vom Februar 2010: Türkis - Grün - Gelb und Orange.
Gut, dass es diesen Strang nicht mit 100g Gewicht gab, sondern mit ca. 130 g:
Zunächst schien die Wolle ewig zu reichen, vielleicht sogar Babyschuhe oder Mütze noch möglich;
aber dann, als die Ärmel und das eine Vorderteil fertig waren, ja, dann wurde es richtig spannend.
Auf den I-Cord als Abschlusskante habe ich verzichten und ganz einfach mit einer Reihe fester Maschen umhäkelt und auch gleich die zwei Knopfschlaufen einbezogen.
Es blieben ca. 30 cm Faden übrig. Das reichte zum Annähen der zwei Knöpfe.
Hier noch einmal die Daten:
- Phazelias Mitered Baby Jacket, Größe M
- 128 g Drachenwolle Merino Hochfein, Drache im Sack Februar 2010 - Südseefarben
- Nadeln Nr. 3

10 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Die Jacke ist ja wirklich allerliebst und die Farben sind ein Traum!

LG
Kerstin

Mari(anne) hat gesagt…

die Farben machen richtig an ... Karibik-Feeling pur :))

Schön, wenn ein Baby gleich mit solch tollen Farben empfangen wird !

Einen lieben Gruß schickt Dir

die Mari(anne)

Andrea hat gesagt…

die Farben sind wirklich traumhaft schön!!!
Liebe Grüße von
Andrea

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,
was für eine Farbenpracht!
Ein echter Hingucker für das Sommerbaby.
Wunderschön!

♥liche Grüße, Gisela

Tina hat gesagt…

Das ist ja eine wunderschöne Jacke .... genau richtig für ein Frühsommerbaby .... ganz toll !!!!

Liebe Grüße, Tina

Margrit hat gesagt…

Das ist ja mal ein ausgefallener Schnitt. Sieht richtig klasse aus. Da wird sich die Babymutter freuen.

Viele Grüße
Margrit

Brigitte hat gesagt…

Ganz was Schönes!

Liebe Grüße, Brigitte

Waltraud hat gesagt…

Ist das niedlich. Tolle Farben, eht gut gemacht.
LG Waltraud

Kathrin Müller hat gesagt…

Ist die süß!

LG Kathrin

wanderrast hat gesagt…

Süß!
Mir gefällt vor allem der Schnitt!
Liebe Grüße Elfi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...