Montag, 20. Dezember 2010

Grau ist nicht gleich grau...


... sondern kann sich in verschiedenen Tönen zeigen.
Aus 99 g Cinque von Lana Grossa (50 % SW, 50 % Polyacryl),
32 Maschen Anschlag und viele, viele Reihen in 2 re, 2li Muster,
das nach jeder Hin-und Rückreihe eine Masche nach rechts versetzt wurde...

... entstand ein langer, schmaler Schal in vielen Grautönen.... passend zum einfarbig klassischen Herrenmantel in schwarz!
Damit ist mein letztes Weihnachtsgeschenk vollendet.
Die Adventszeit diesesmal gefüllt bis an den Rand... Arbeit ... immer Neues .... irgendwie immer Zeit herausgeschafft...
noch zwei intensive Tage Fortbildung....
Gut, dass Weihnachten kommt! Auch ohne unser Dazutun; trotz all unseres Tuns; trotz unseres Lassens... oder gerade um dessentwillen.

Danke für alle euere Besuche und Kommentare; ich selber hatte nur wenig Zeit und Muße zum Lesen.
Zwischen den Jahren wird es anders; und einen weihnachtlichen Beitrag gibt es hoffentlich noch.... bis dahin eine gute Zeit.
Posted by Picasa

7 Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Grauschattierungen sind immer besonders edel, wenn auch nicht aufregend zu stricken ;-) Ich habe noch den Wunsch nach einer Herrenmütze im Buch, wird auch grau-schwarz-weiss zum grauen Mantel, aber erst im Januar,da wird es auch noch Winter sein... Der beschenkte Mann wird sich jedenfalls riesig über Deine Schal freuen. LG Antje

Brigitte hat gesagt…

Schönes Geschenk, Ingrid! Auch die Männer wollen Edles!

Halt gut durch! Lieben Gruss, Brigitte

Frau nima hat gesagt…

Die Schattierung sind super schön und passen sicher super zu einem Herrenmantel!
Und toll, dass du alle Geschenke schon fertig hast, da bleibt hoffentlich etwas Zeit zum geniessen!

Liebe Grüße nima

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe ingrid
ein sehr edles teil....passt sicher toll zum herrenmantel.
liebe grüße,
regina

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid
ein wunderbares Geschenk für Männer.
Gray ist immer elegant.
Es ist gut, dass sie alle Geschenke sind ...
Ich wünsche Ihnen schöne Tage vor Weihnachten.
Jarka

wollsocke hat gesagt…

....bestimmt fein kuschelig....
annette

Conny hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...