... warten auf das kleine Dezemberkind....
Damit es nicht friert, auf der kalten Alb, soll es warm ausgestattet sein.
Ein feines Jäckle aus dickem Tweed kann hoffentlich Wärme schenken von außen und die Kapuze schützt gegen den kalten Wind auf der Ostalb; da, wo es dreiviertel Jahr Winter ist und einviertel Jahr kalt!
Muster: Snug (via ravelry)
Wolle: Lana Grossa Tweed, beige, 124 g
Nadeln: Nr. 5
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Im vergangenen Sommer...
... als alles, was Sehen betrifft, so schwierig war (und immer noch ist), brauchte ich wenigstens stricktechnisch den schnellen Erfolg. Als...
-
Unter dem folgenden Link findet sich die Anleitung zu der von mir mehrfach gestrickten Babyjacke. Die Anleitung bezieht sich auf eine e...
-
Eigentlich stricke ich die Fersen meiner Socken immer gleich. Experimente halte ich für unnötig, denn 1. passen die Socken allen mit em...
-
... meinte die Nachbarin, als sie diese beiden Stulpenpaare verglich. "Bauernstube" - gestrickt aus 28 g eines "Spor...
10 Kommentare:
Liebe Ingrid!
Da wird das Kind bestimmt nicht frieren. Tolle Jacke!
LG Conny
Richtig kuschlig sieht die Jacke aus, toll gestrickt. Habe mir die Anleitung angeschaut aber nicht so recht geschnallt wo man beginnt und wo man endet... muss ich nochmal in Ruhe machen. LG Kuestensocke
Mir gefallen ja solche einfachen Muster immer am besten, ausgenommen schöne Zopfmuster. Diese Jacke stell ich mir ganz warm vor.
Ich finde sie sehr schön!
Lieben Gruss, Brigitte
ist das Jäckchen toll und ganz sicher schön warm
lg simone
Liebe Ingrid,
dein Jäckchen ist einfach gestrickt sieht aber ganz toll aus gefällt mir sehr gut. Ich habe noch eine Frage an dich aus welchem Buch von der Selma Langlöf ist deine schöne Geschichte von der Christrose ich suche immer zu Weihnachten für meine Freunde eine schöne Geschicht und deine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Moni
Eine bezaubernd schöne Jacke in dem tollen grau! Bestimmt wunderschön warm!
Liebe Grüße, Maartje
So ein hübsches Jäckchen und so ungeduldige große Brüder...da wird dem kleinen Dezemberkind ganz sicher schön warm werden.
Alles Liebe.
Michaela
Entückend und so edel:-)
Herzlichst
Nina
Die Anleitung habe ich mir geholt und werde sie zusammen mit der Wolle meiner englischen Schwiegertochter schenken. Meinst du, dass es zu schwierig sein könnte? Sie würde auch gerne stricken, hat aber nicht viel Übung.
Lieben Gruss, Brigitte
Liebe Ingrid,
wunderschön sind Deine gestrickten Kindersachen und mir gefallen besonders die Farben, die Du gewählt hast. Meine Kinder hatten auch viel in Naturtönen, als sie klein waren.
Liebe Grüße
Mia
Kommentar veröffentlichen