... sind alle gegessen!
Ganz kurz vor Ostern habe ich mich entschlossen, Hasen zu backen, habe den Teig geknetet und die Küchenleiter geholt, um die Hasen aus dem obersten Fach im Küchenregal zu holen, wo sie im Körbchen mit all den anderen Ausstecherformen eine ruhige Zeit verbringen.
Aber ach - mein sitzender Hase war unauffindbar. Leider. Irgendwo verschlupft. Glücklicherweise hatten wir sowieso eine Fahrt in die schöne Universitätsfahrt geplant. Dort war zwar kein schönes Wetter, aber Krämermarkt mit Ausstecherformen, die mir a) nicht gefielen und b) exorbitant teuer waren. Aber immerhin, der Bummel über den Markt war nett und führte uns auch mehr oder weniger am alteingesessenen Haushaltswarenfachgeschäft vorbei und dort habe ich dann 3 Formen gekauft. Kleine Formen, nicht so groß, wie die, mit denen ich seit Jahrzehnten backen. Gleichviel Teig, mehr Hasen.
Ein Blech große Hasen buk ich dann allerdings auch noch.
Und nun - sind alle verschenkt oder gegessen! Die Hasenformen sind gut verstaut im obersten Fach, zusammen mit den Sternen, Pferdchen, Tannenbäumen und all den anderen Weihnachtsformen.
1 Kommentar:
Lecker sehen sie aus.
Nana
Kommentar veröffentlichen