Sonntag, 27. Juni 2021

Nachzutragen wäre.... die Alte Liebe

 ... Ottenbach und das Rehgebirge. Dort haben wir in unseren ersten Ehejahren gewohnt, drei Jahre lang. Ich habe dort mein Vikariat absolvert. Immer wieder zieht es uns dort hin. Oft bin ich die Strecke übers Rehgebirge alleine gegangen; wenn ich Ferien hatte und der Mann arbeiten musste. Nun können wir zu zweit gehen; wenn ich Ferien habe und er den Ruhestand genießt.
 
 Ein traumhaft klarer und weitsichtiger Montagmorgen eröffnete dieses Traumpanorama!
Wie immer parkten wir  am Evangelischen Gemeindehaus. 
Der Blick durchs Fenster in den Gottesdienstraum gehört dazu; zum schönen Wandteppich mit dem Baum des Lebens, zu dem auch ich das eine und andere Blatt beigetragen/genäht habe.  Alte Liebe.
An unserer ehemaligen Wohnung vorbei  und ein langes Schwätzchen mit dem Herrn Nachbar und der Frau Nachbarin später trödelten wir raus in den kleinen Weiler Kitzen,
der hier im Tal schön zu sehen ist. Von dort geht es  über den Haldenhof steil hinauf zur  Straße, die längs über den Grat des Rehgebirges führt und den Ausblick zur anderen Seite erlaubt, zum Rechberg und hinüber nach Wißgoldingen -
 
 - oder zum Stuifen, der  hinter einer Wiese hervorlugt. 
und hier in ganzer Pracht zu sehen ist.
Oben blies ein äußerst kräftiger, noch etwas kühler Wind. In Zusammenarbeit mit der Sonne reichte das zu einem kleinen Sonnenbrand auf der Stirn. 
Zurück sind wir durchs Kitzhölzle und den Wiedenberg hinunter; einen Weg, den wir  nie gegangen waren, damals in den 80ern.
Suchen und Finden. Staunen. Erinnern. Alte Liebe! 

2 Kommentare:

Schwabenfrau hat gesagt…

Ich mag die Ostalb und durch Wißgolding bin ich schon mal geradelt, als ich mich verfahren habe.
Morgen werde ich an dich denke, denn wir werden sicherlich einen Blick zum Stuifen usw. werfen.

Ich freue mich drauf und bin gespannt, was wir erleben werden,
heute haben wir wieder einiges erlebt, es ist immer wieder spannend mit meinem "Rädelsführer" eine Tour zu machen.
Liebe Grüße Eva,
so schöne Bilder hast du gemacht, bei uns war alles heute diesig und blaustichig.
Liebe Grüße Eva

Babajeza hat gesagt…

Eine sehr schöne Gegend. Liebe Grüsse von Regula