Sonntag, 14. August 2011

Einfach "nur" Regia....

... und davon 2 Knäuel, ohne Banderole, erstanden im Fabrikverkauf, dazu 1 Strang handgefärbte Wolle und mein Stricknadelschächtele - mehr habe ich nicht zum Stricken mitgenommen, in den Harz. Keine Strickzeitschrift, keine Anleitung- rein gar nichts. Zwei Paar Männersocken sollten entstehen, für den, der mit mir wandert, nicht nur im Harz - und es ist gelungen.
Zuerst die Dunklen, dunkel wie die Tannenwälder und Moorbäche des Harzes, gelbe und grüne Flecken, ganz wie in echt; spannend zu stricken, weil ich nie wusste, wie es weitermustern würde.
So was gefällt mir durchaus.
 Und wiedermal ein Seitenstreifen, wieder mit dem kleinen falschen Zöpfle - weils schnell geht und einfach zu merken, auch nebenher.
Die Wolle: wie gesagt, Regia, die Filstäler Hausmarke, wenn sie leider auch nicht mehr bei uns produziert wird, sondern irgendwo in der großen, weiten Welt. 86 g habe ich gebraucht, der Schaft schön lang!

Das 2. Paar etwas heller, etwas bunter, ich vermute ein Knäuel aus der KaffeeFasset-Line.
Da habe ich es ganz einfach und schlicht gehalten, 7 re 1 li und das 8xmal im Kreis.
Verbrauch: 78 g
Beide Paare sind vorläufig verstaut und werden zu gegebenen Anlässen verschenkt. Und das 5. Paar - für ihn -  wird auch noch folgen. Bald.




9 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Männersocken und ideale Farben und Muster!
LG Sonja

Angelika hat gesagt…

Ja super, die Socken. Habe gerade auch wieder mal welche angestrickt.
LG
Angelika

Julemule hat gesagt…

Schöne Socken! Die obereb könnten aus der Galaxy Serie von Regia sein.

wanderrast hat gesagt…

einfach und schön!

viel spass noch im Urlaub.
lg Elfi

Conny hat gesagt…

.....und einfach nur schön! Am besten gefällt mir die Galaxy.

LG Conny

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

schlicht und schön, genau richtig für ihn.

Liebe Grüße
Gabi

Waltraud hat gesagt…

Hübsche Socken. solche Geschenke, darüber freut sich jeder.
LG Waltraud

It´s my Life hat gesagt…

Na klar...einfach so nebenbei...und ich stricke wochenlang an ein Paar Socken. *g*

Aber klasse sind beide Paare geworden, in Muster und Farbe.

Liebe Grüße Irene

Frau nima hat gesagt…

Das erste Paar gefällt mir besonders gut ♥ Es muss ja nicht immer ein irr-aufwändiges Muster sein - ich mags auch gerne "einfach".

Liebe Grüße nima

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...