Donnerstag, 24. August 2017

Vom Aufgang der Sonne....

um 6.30 Uhr im Westen Weimars...
bis zum letzten Lichtfleckchen und Wolkenspiel um 20.45 Uhr
zuhause über dem Filstal
spannte sich gestern ein langer Tag mit vielen Ausblicken.
Ich bin zurückgereist aus Weimar, mit der Deutschen Bahn:
über Erfurt, Eisenach, Fulda, Würzburg, Nürnberg.
Von dort ging es weiter mit dem nächsten IC, geplant bis Stuttgart.
In Schwäbisch Gmünd blieb der Zug stehen und konnte nicht weiter,
denn auf dem nächsten Streckenabschnitt war ein Güterzug aus technischen Gründen liegengeblieben...
Ich ließ mich schließlich in Gmünd abholen und sparte mir den großen Umweg über Stuttgart und Plochingen  ( + Verspätung von über einer Stunde - )
So hatten wir es schließlich auch früher gemacht, zu DDR-Zeiten, wenn die Ost-Verwandtschaft kam: rüber über den Schurwald zum Gmünder Bahnhof.


...und wir waren noch so rechtzeitig zu Hause, dass wir noch kochen konnten:
ein kleines, feines, leckeres Pilzgericht. Und dazu ein Stück Brot. Perfekt.
Und dann dieser Abendhimmel!
Ein schöner Tag!

3 Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Wie schön, dass Du wohlbehalten daheim angekommen bist. So eine weite Strecke an einem Tag - da war man früher mit Kutschen und Co. fast eine Woche unterwegs ;-)
Sich nicht die Laune verderben lassen, auch wenn es Transportprobleme gibt ist eine große Gabe! Schöne Fotos! LG Kuestensocke

المثالية للتنظيف hat gesagt…



شركة تنظيف منازل بالاحساء

شركة تنظيف بالاحساء

Anonym hat gesagt…

Hallo , wird hier nun nicht mehr "deutsch gesprochen"???

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...