Montag, 1. August 2016

Den Froschkönig habe ich heute gesehen.....

.... in meinem Garten
so zwischen Kraut und Unkraut,
da wohnt er.
Nein, nicht der, der sich jedem zeigt, glänzend, golden leuchtend,
sondern der echte Froschkönig,
dunkel, fast schwarz, wohnt er in dieser Schale unter den Wasserpflanzen -
und ist mir heute über den Weg und über das Beet gehüpft,
als ich versuchte etwas Ordnung zu schaffen zwischen Kraut und Unkraut.

Ich nehme das mal als gutes Zeichen,
mindestens dafür, dass es meinem Garten gut geht,
so zwischen Kraut und Unkraut,
Sonne und Regen; Wetter, das alles wachsen und sprießen lässt....

2 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

....oh der froschmann ist klasse...
lg
annette

Natas Nest hat gesagt…

Oh sieht die Schale toll aus! Ganz herrlich mit dem glänzenden Fröschlein darin. Ein kleines Märchenreich ♥. Wobei mir einfällt, hast Du vielleicht mehrere solche stehenden Wasserstellen im Garten, z.B. auch noch eine Regentonne oder so? Ich wußte es bisher auch nicht, aber zufällig sah ich die Tage im TV, dass so etwas leider die perfekte Brutstätte für Stechmücken sein soll :-(. Fiel mir gerade ein in Bezug auf Deinen vorigen Post.
LG Nata

Don'AuWald -

 ... so ist ein sogenannter Premiumwanderweg benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir entschieden uns a...