Sonntag, 10. Juli 2016

Anleitung für die Babyjacke mit Raglan

Unter dem folgenden Link findet sich die Anleitung zu der von mir mehrfach
gestrickten Babyjacke.

Die Anleitung bezieht sich auf eine einzige Größe; ca. 62/68.
Ich habe die Jacke im vorletzten Post genau nach dieser Anleitung gestrickt-
Alles scheint korrekt und stimmig und sieht gut passend aus.
Allerdings:
Ich habe kein "Model", das die Passform testen könnte.
Darauf weise ich ausdrücklich hin. Ich rate dazu, Maße wie Länge/Breite/Höhe
an einem Kleidungsstück des bestrickten Kindes  zu überprüfen oder die Schnittmaße anderer Modelle dieser Größe zu vergleichen.
Ich übernehme keinerlei Garantie für diese Anleitung.

Sie ist frei erhältlich und darf gerne gespeichert und kostenlos weitergegeben werden. Bitte seid jedoch so fair, die Anleitung nicht unter eurem oder einem anderen Namen zu veröffentlichen. Sie zu entwickeln, aufzuschreiben und nun für die Weitergabe zu bearbeiten war ein gutes Stück Arbeit. Meine Arbeit.
Danke.

Der Link zum Babyjäckchen findet sich zusätzlich in der Seitenleiste weit unten
unter Anleitungen.

Babyjäckchen mit Raglan

Aus dem Restgarn habe ich noch eine Mütze gestrickt,
18 g schwer.


9 Kommentare:

Manja A. hat gesagt…

Sehr hübsch.
LG, Manja

Annchen hat gesagt…

Aller herzlichsten Dank, Ingrid, für die Mühe und Arbeit,
die Anleitung zu schreiben und dazu sie uns noch kostenlos
zur Verfügung zu stellen.

Liebe norddeutsche Grüße
- Annchen -

Moni und Benny hat gesagt…

liebe Ingrid,ich sage ganz herzlichen Dank für deine Anleitung und dazu noch kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ich finde die Jacke so schön und werde sie für mein kleines Enkelkind stricken. Lg Moni

Brigitte hat gesagt…

Auch ich bedanke mich herzlich, Ingrid. Mir gefällt die Jacke sehr gut, und nachdem bei uns dieses Jahr noch 2 Großneffen- oder nichten zu erwarten sind, kann ich mich gut an die Arbeit machen.

Liebe Grüße, Brigitte

Margrit hat gesagt…

Vielen Dank für deine Mühe. Ich hab die Anleitung schon ausgedruckt. :D

Viele Grüße
Margrit

Kerstin hat gesagt…

Was für ein schönes Set!

LG
Kerstin

erisim hat gesagt…

Wie süß! Danke, dass Du die Anleitung kostenfrei zur Verfügung stellst.

Unknown hat gesagt…

Hallo, gibt es auch eine Anleitung für die Mütze?

Ingrid hat gesagt…

Leider nein!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...