Montag, 29. Februar 2016

Herrensocken, ganz schlicht....

... und etwas (sehr) langweilig zum Stricken....
 Aber eben - männertauglich, schlicht und elegant,
mit der Dehnungsfuge auf einer Nadel.

Größe 45,
82 g  Regia Shadow.

Das Wetter draußen ist grauslich, zum Fotografieren gab es kein Licht.
Wie im November!

5 Kommentare:

Manja A. hat gesagt…

Das ist eine Fleißarbeit, Größe 45!! ;-)
glG, Manja

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Liebe Ingrid,
deine Männersocken sind klasse. Ich kanns dir nachvollziehen, Gr. 45 und dann noch einfarbig und dunkel. Aber genau das lieben sie, die Männer. Ich habe lauter Männer zuhause die Socken wollen und mir "langts" manchmal von diesen ewigen Männersocken! Dann mach ich einfach mal welche in schrei-Pink und kreisch-grün, nur für mich!!!
Viele Grüße von Elke

amselgesang hat gesagt…

...trotzdem haben wir's besser als unsere sockenstrickenden (Ur-)Großmütter, die haben nicht mal Schattierungen drin gehabt, und die Wolle war auch eher hart und kratzig (dafür ziemlich robust, mit Beilaufgarn an den Fersen verstrickt). Ich erinnere mich noch an das Gefühl von fest gezwirnter, naturfarbener Schafwolle auf meinen Händen, wenn ich beim Aufwickeln geholfen habe.
Die "Dehnungsfugen" sehen gut aus, überhaupt das Ganze. Ja, und Größe 45 ist auch bei meinen Herren hier Normalmaß... :-)

Brigitte hat gesagt…

Meine Meinung ist, dass dies edle Männersocken sind. Kein Mann mag schreiende Farben, mit ganz minimalen Ausnahmen. Außerdem ist es in diesem Jahr endlich soweit, dass man nur wenige Kleidungsstücke, diese jedoch in bester Qualität und in edler Ausführung, tragen soll.

Passt doch!

Herzliche Grüße, Brigitte

Natas Nest hat gesagt…

Ja, Größe 45 ist schon eine Herausforderung, erst recht mit dunklem Garn. Aber fein aussehen tun sie am Ende trotzdem! Deine gefallen mir sehr gut und die Dehnungsfuge ist eine prima Idee, die ich mir gleich mal merke :-). Hab noch einen schönen Tag! LG Nata

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...