Samstag, 20. Februar 2016

Frühlingsjacke - Grau mit Türkis....

als Geschenk für ein kleines Mädchen,
ca. Größe 80.
Rosa, ganz klassisch - das wollte ich nicht.
Grau mit pink - war der Plan.
Im Vorrat fand sich aber ein superschönes Catania-Grau, ohne Rosa,
dafür mit Türkis.
Gestrickt so der Spur nach einer Anleitung aus S 2038 Sabrina Baby Special;
Modell 26
mit vielen Modifikationen....
und vielem Ribbeln und Stricken und noch einmal....
ich weiß auch nicht warum.
Verbraucht habe ich 179 g,
gestrickt mit Nadeln 3,5mm.

Draußen regnet es, grau und grau, drinnen ist es gemütlich;
ein richtiger Aufräum-und Schreibtischtag. Das darf auch mal sein.

9 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Sehr hübsch, Ingrid! Eine wirklich schöne Arbeit und harmonisch in den Farben!

Wünsche dir ein gemütliches Wochenende, selber arbeite ich auch eben am Schreibtisch.

Liebe Grüße, Brigitte

Manja A. hat gesagt…

..ein wunderschönes Jäckchen!
glG, Manja

Augusta M hat gesagt…

Genau, es tut gut aufgeräumt und weggeworfen zu haben, das gibt Luft für den Frühling... das Jäckchen passt auch so ganz zum Thema Frühling! Prima!

LG Augusta

Näma hat gesagt…

Ist die schööööön !
Die würde mir auch für meine kleine Enkelin gefallen , verrätst du mir welche Anleitung das ist ?
LG Sigrid

Ingrid hat gesagt…

@ Näma:
Im Post findest du die Angaben zur Anleitung, das sonderheft von Sabrina, da ist es das Modell 26, allerdings mit Modifikationen;
im Grunde kannst du aber jedes schöne Lochmuster nehmen. Dieses geht über 6 Reihen, ist eingebettet in einen Abschnitt aus 2 Rippen kraus rechts, 1 Lochreihe, 2 Rippen krausrechts. Mehr ist das nicht.
Dann würde ich das an die Maße deiner Enkelin einfach anpassen.

Näma hat gesagt…

Oh man wie peinlich , irgendwie habe ich genau die Zeilen überlesen . War halt von den Bildern zu sehr abgelenkt 😊

Kerstin hat gesagt…

Die harmonischen Farben runden das Jäckchen ab! Gefällt mir.

LG
Kerstin

Carmen hat gesagt…

Das ist eine wunderbare Farbkombination, die ich auch sehr gerne mag und ich finde die beiden Farben hast Du wunderschön kombiniert. Eine tolle Jacke ist das geworden!

Liebe Grüße
Carmen

Natas Nest hat gesagt…

Ein richtiges Prachtstück, und so fein gearbeitet! Ganz toll, das wird sicher sehr gefallen :-). Herzliche Grüße, Nata

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...