Donnerstag, 9. April 2015

Warm genäht....

... hatte ich mich ja schon mit einigen kleineren Kissen... für größere Projekte.
In die Osterwoche gestartet bin ich mit Vorhängenähen; habe erstmals den Synchronnähfuß meiner Maschine verwendet; trotzdem blieb vor allem das Nähen der Säume eine rutschige, mühsame Angelegenheit.
Das stürmische Wetter forderte im weiteren Verlauf zum Stöbern und Sichten und "Ausmisten" heraus, in so manchem häuslichen Lager.
In einer Stoffkiste fand sich eine fast fertige Patchworktasche, einige Jahre alt; außen war alles genäht, das Futter bereits zugeschnitten; viel war nicht mehr zu tun.
Nur eine Innentasche habe ich noch eingenäht, mit geteilten Fächern für Handy und Geldbeutel,
tief unten in der sehr großen Tasche. Und gefüttert.
 
Der großen Größe wegen suchte ich eine stabile Trägerlösung und bestellte Gurtband.
Eine gute Entscheidung. Das Gurtband ließ sich tadellos aufnähen, eine Diagonalsteppnaht sichert zusätzlich -
und die Tasche hat ein unglaubliches Volumen.
Ein großer Einkauf oder so manches beim Stadtbummel passt rein. Trotz Gewicht hängt die Tasche nicht durch und lässt sich immer noch sehr bequem auf der Schulter tragen.
Ich habe - vor allem nach dem Auspacken, gestaunt, was alles rein geht.
Auch wenn - des langen Liegens wegen - das Design natürlich nicht mehr das Allermodernste ist.

3 Kommentare:

WaltraudD hat gesagt…

Hallo Ingrid,
bei einer Einkaufstasche ist das Design doch vollkommen egal.
Wichtig ist, dass sich ein UFO weniger in Deinen Fundgruben befindet und dass sie vor allem praktisch ist.
Mir gefällt sie.
Liebe Grüße
WaltraudD

kuestensocke hat gesagt…

Wirklich ein ganz zauberhafter Beutel! Wie schön, dass Du ihn fertig genäht hast. Sonnige Grüße Kuestensocke

verstrick.wordpress.com hat gesagt…

Die Tasche ist toll
Lg margrit

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...