Donnerstag, 30. Oktober 2014

Warme Socken...

.... brauchen viele, denn der Winter kommt.
Zwei Paar, wie oft aus Resten (die ganz schön schrumpfen, vor allem die gemusterten),
wie immer doppelt genommen:
 Gr. 45, 44 Maschen, 50 Reihen bis Spitzenbeginn, 124 g
 Gr. 39, 40 Maschen, 40 Reihen bis Spitzenbeginn, 93 g,
von denen bin ich selber ganz begeistert, vor allem von den leuchtendgrünen Flecken.

Aber mir sind sie eigentlich zu dick und warm....
andere brauchen sie nötiger.
Viele Menschen in unserem Land haben wenig, zu wenig - warme Socken werden an vielen Orten
gebraucht, für Menschen in Not - Flüchtlinge, Obdachlose, Kinder aus Familien, wo vieles fehlt.
In jeder Stadt.

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...