Dienstag, 28. Oktober 2014

Herbstfarben...

... habe ich für dieses Tuch gewählt:






 Reste des schönen, dünnen Alpaca-Garns von Drops,
die Farbe in sich feinmeliert,
dazu graue Regia 4fach -
insgesamt 96 g.
Glatt rechts und schließlich kraus rechts - solange das Garn reichte.

Ich mag Alpaca sehr. So leicht und weich und warm....
Wenn die Tage kälter werden und die Farben gedämpfter....
Herbst eben.

Spätherbst ist nun auch im Garten... das Grün weicht Braun und Grau;
viel, viel Arbeit liegt hinter mir,
letztes findet sich noch zum Ernten: rote Rüben, Mangold, Kräuter - und im Gewächshaus einige Tomaten....
 
Reine Freude bereitet: der Blick zum Himmel. Von Braun und Grau und Herbstgrün
zu Strahlendem Himmelblau!

5 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Tuch! Ich liebe dieses Garn auch sehr...
Lieber Gruß, Charly

Renates Seife hat gesagt…

Das Tuch ist ja toll und so schöne herbstliche Farben......gannz super. ;-)

GLG
Renate

WaltraudD hat gesagt…

Dein Tuch und vor allem die Farbzusammenstellung gefällt mir ausgesprochen gut.
Frage: Wurde der krause Rand extra gestrickt oder beginnt man mit diesem?

Liebe Grüße
WaltraudD

Margrit hat gesagt…

Das Tuch hat richtig schöne Farben. Und du hast es ja auch in farblich passender Umgebung geknipst. :) Gefällt mir sehr, sehr gut.

Viele Grüße
Margrit

Natas Nest hat gesagt…

Hach, wieder so ein schönes Tuch! ♥ Tolle Farbkombination und herrlich fotografiert. Prima zum Nebenherstricken beim TV und besonders gefällt mir der krause Rand, da kann man sich das Spannen nach Belieben sparen ;-). Du hast Recht, Alpaka von Drops ist wirklich ein tolles Garn.
LG Nata

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...