Freitag, 22. August 2014

Wohl 40 Jahre und noch ein kleinwenig länger...

... war ich nicht mehr auf  dem Hennenkobel im Bayrischen Wald.  "Meinem" Hausberg.
Bis vergangenen Montag. In der Frühe ging es los, denn das Wetter war im Tal zwar noch freundlich, aber nicht stabil.
Gestartet am Bahnhof Langdorf wanderten wir  über Wiesen in den Wald, den Wald hoch, mehr oder weniger in der Falllinie, die breiten Forstwege abkürzend...
bis zu diesem Schild.
Dann kam der letzte Anstieg zum Gipfel über einen sehr schön angelegten Pfad - wie das Schild es sagt -
unter den Felsen und um die Felsen herum - bis unter den Gipfel.

Warm war uns durchaus, aber über den Gipfel pfiff ein kalter Wind. Stürmisch.
Gipfelstempel, Gipfelbuch und Ausblick auf  Langdorf und im Hintergrund die Höhen des Vorderen Waldes.
 dann bot uns die Hütte Schutz für eine feine, kleine Brotzeit.
So muss es sein.
Gipfelglück -
und am Ende noch dieses schöne Erlebnis.
Lange beobachten wir sie  - und sie uns.

4 Kommentare:

Natas Nest hat gesagt…

Eine wunderbare Aussicht! Das Foto von den Rehen ist herrlich, super daß Du diesen Schnappschuß machen konntest. In solchen Momenten steht man ganz still und traut sich kaum zu atmen, gell ;-). Danke für's Teilhabenlassen! LG Nata

Augusta M hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder, das macht Lust auf einen schönen Wanderherbst...

LG Augusta

Akaleia hat gesagt…

Was ein wundervoller Ausblick...und die Jacke steht dir großartig :-)
HG sendet Dir
Birgit

Brigitte hat gesagt…

Ich würde sagen - ein schöner Tag! Bei Ausblick, Rehen und auch der dir sehr gut stehenden Jacke schließe ich mich den Damen an, denen das auch schon aufgefallen ist.

Lieben Gruß und schönen Sonntag, Brigitte

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...