Freitag, 13. Dezember 2013

So dies und das...

.. habe ich dann die letzten Wochen doch vor mich hingewerkelt.... Kleinkram eben...
Aber nun ist der Korrektur-Marathon beendet; an diesem Wochenende steht weder Dekorieren noch Backen auf dem Plan, nur so das ganz normale, Vorbereiten für die Nächste Woche, Haushalt, Putzen... und auf die Handwerker warten, die sich für heute angemeldet haben.
Der eine am "späten Vormittag" - den Thermostat an der Dusche austauschen, denn seit Wochen duschen wir nur noch lauwarm. Gesund, erfrischend. Nur gestern früh, ich weiß ja nicht, womit ich das verdient habe, kam richtig warmes Wasser. Nur für mich.
Der andere Handwerker steigt uns dann am frühen Nachmittag aufs Dach. Dann ist auch da oben alles erledigt, repariert, ausgetauscht (Hagel). Selbst der Schnee kann kommen und kracht uns nicht mehr in Lawinen vom Dach. Denn der Schneefang wird das alles etwas steuern. Hoffentlich.
Aber eigentlich wollte ich hier ja  Winterlich-Wolliges zeigen.

Passend zur dicken Pudelmütze vom letzten Jahr, die ich auf Wunsch mit Wollnachschub aus dem Hohen Norden verlängert habe - habe ich aus den insgesamt 84g Resten Fausthandschuhe gestrickt,
schön warm, den Daumen innen rausgestrickt.
 Und endlich auch mal wieder - SOCKEN!
 74g Regia, Gr. 43, 59 Reihen bis zur Spitze. Sehr bewährt.

Keine Kommentare:

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...