Montag, 30. Dezember 2013

Fast vergessen....

... hätte ich diese Mütze,
obwohl sie schon vor Heiligabend fertig war.
Im Städtle hatte ich die Wolle gesehen:
Lana Grossa, Olympia, schön mit Werbung und auch gleich einer Anleitung zum Kaufen dazu,
gestrickt, mit Baumstämmen - was ich nicht will und mag.
Aber die Farben des Knäuels waren zu schön,
so hab ich sie verhäkelt. Für mich. Mit Häkelnadel Nr. 7,5mm.
 Im Orignal ist das Rot etwas "roter" ... ineinander geben sich schöne Beerentöne...


Eigentlich wollte ich sie etwas länger, aber da der 100g Knäuel nur 93 g wog, war sie in der Größe irgendwie "dazwischen", deshalb hab ich lieber noch mal um 2 Reihen gekürzt....
 
So passt sie und ich fühl mich wohl ... auch wenn ich im Moment gar keine Mütze brauche...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das sind wunderschöne Farben, liebe Ingrid - da hätte ich bestimmt auch nicht dran vorbeilaufen können ♥

Ich wünsch dir einen guten Beschluß!
LG Tina

It´s my Life hat gesagt…

Ooooh die Farben sing große Klasse, die wär bei mir auch mitgegangen......und nur 93g....vielleicht solltest du dich mal an die Firma wenden. *g*

Liebe Grüße
Irene

Margrit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
du bist ja wohl in Großproduktion gegangen. :) Das sind ja schöne Teile.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes 2014.
Viele Grüße
Margrit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...