Samstag, 9. November 2013

Gestrickt und gleich gewaschen...

... das muss bei dem mir unbekannten Garn unbedingt sein.
"Wie Kauni", aber von einem anderen Hersteller, mehr weiß ich nicht, ein Rest, den ich beim
Schwarzwaldtreffen im Sommer gekauft habe.
Ein guter Kauf. Zwar sieht das Garn beim Stricken ungleichmäßig, das Gewebe löchrig und kratzig aus; aber ich habe darauf vertraut, so ein Garn wie... zu kennen. Hier habe ich schonmal so was Ähnliches verstrickt und habe bis heute nix zu mäkeln.
Ein paar Zentimeter mehr hätten meine beiden Resteknäuel schon hergegeben, aber das weiß ja frau nicht unbedingt im voraus.

So blitzt die Bluse unten schön durch, 151 g sind insgesamt verstrickt, in derselben Weise wie bei meiner Sommerferienjacke von 2012.
Genauso wie ich es wollte, ein schöner runder Ausschnitt über Shirt oder Bluse -
genau die Braun-und Rosenholztöne, die ich so mag -

und wie erwartet verhielt sich auch die Wolle nach dem Waschen.
Irgendwann kratzig sieht es noch immer aus, ist es aber nicht; die Wolle ist aufgeblüht, das Gewebe dicht und weich.

Und passt in diese Spätherbsttage, wo bunt so langsam in Grau übergeht....
Am Fenster dagegen hält sich die Farbe und immer mehr kommt dazu; alte und neue Amaryllispflanzen, mit Trieb gekauft oder übersommert .... ich freue mich an jeder.

1 Kommentar:

amselgesang hat gesagt…

Oh, die Farben gefallen mir auch sehr gut. Das ist so ein Teil, das sicher nie lange im Schrank liegen bleibt. Schön!

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...