Donnerstag, 31. Oktober 2013

Nautica....

...heißt das Muster dieses Schals, den ich testgestrickt habe.


Ein asymmetrisches langgezogenes Dreieckstuch (Breiteste Stelle: ca. 55 cm, längste Stelle: 155cm)
Das Tuch beginnt an der Breitseite mit eingestrickten Perlen, die die Wellen darstellen;
 
geht dann über zu den Streifen, die das Hoch und Tief der Wellen symbolisieren und endet
ruhig auslaufend mit einem kleinen einfarbigen Teil in der dunkleren Farbe.


Im Original hat die Designerin aus Canadas Nordwesten zwei Knäuel eines Farbverlaufsgarnes gegengleich miteinander verstreift.
Da ich weder Garn noch Perlen kaufen wollte, habe ich im Vorrat gesucht und schließlich
etwas in Meergrün gefunden, hell und dunkel, so wie das Meer auch sein kann,
oder auch so mancher Alpensee.
Verstrickt habe ich:
65 g Regia in hellstem Grün
40 g Regia in dunklerem Grünblau/Türkis
dazu 145 Perlen

Die Anleitung ist sehr klar und übersichtlich geschrieben. Es war ein Vergnügen.

Testknit for UkeeKnits from the Nordwest of Canada, long triangel, with beaded waves, 
and stripes. Changing green colours seems like waves, which comes and go...
A nice, very well written and charted pattern. I think, Ukee will offer pattern in ravelry.
Yarn: 65 g Regia Sockyarn (420m/100g) in a very light green,
40 g Regia in darker green, 145 beeds in turquoise.
Thanks to Ukee!

4 Kommentare:

Maschenbild hat gesagt…

Das Tuch sieht ja total spannend aus. Das hat bestimmt sehr viel Spaß gemacht beim stricken. Und jetzt, später, beim tragen auch.
Sehr schick!!

LG Ina

Unknown hat gesagt…

Was für ein schönes Tuch!!! Das gefällt mir total gut ♥

liebe Grüße
Tina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Farbkombi ist klasse,ein schönes Tuch ist das geworden!
LG Sonja

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Tolle Farben! Auf den ersten Blick hielt ich es für eine Zipfelmütze :-)
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...